Mutig sein, dranbleiben, weiterkommen: Der Hornist Felix Klieser inspiriert

Felix Klieser hat es geschafft: Er gehört zu den weltbesten Hornisten und hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Bereits mit vier Jahren beschloss er, Horn zu lernen – trotz ungewöhnlicher Voraussetzung: Felix Klieser wurde ohne Arme geboren.

In dem aktuellen IBB-Videoporträt „Weiter mit … Hornist Felix Klieser“ berichtet der Musiker, wie es ihm durch konsequentes Ausprobieren immer neuer Methoden und Möglichkeiten immer wieder gelang, Hindernisse zu überwinden. Kliesers konstanter Antrieb basiert auf dem eisernen Willen, einfach so gut Horn zu spielen wie möglich - und sich dabei immer noch ein Stückchen weiter zu verbessern. Auch Misserfolge gehören dazu, aber gerade sie motivieren Felix Klieser umso mehr, noch stärker an sich und seinen Zielen zu arbeiten.

Seine Pläne konsequent verfolgen, Hürden überwinden, sich nicht entmutigen lassen und so am Ende immer weiterkommen: Das sind die Bausteine des Erfolgs – egal in welchem Beruf.

Das Video-Porträt ansehen: https://www.ibb.com/news/2019/05/03/videoportraet-weiter-mit-hornist-felix-klieser?utm_medium=pr&utm_source=pressebox&utm_campaign=ibb_pm_klieser

Videoporträt: Weiter mit ... Hornist Felix Klieser

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Mit seiner Online-Akademie VIONA® bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus 12 Fachbereichen an über 350 Standorten in ganz Deutschland an. Dort treffen sich täglich mehrere Tausend Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.

Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen beziehungsweise eine neue Arbeitsstelle zu finden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.