Live-Online-Kurs „Spanisch für Touristiker ohne Vorkenntnisse“

Kooperation mit der Willy Scharnow-Stiftung - Start: 2. November

Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) bietet zum zweiten Mal gemeinsam mit der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik einen Live-Online-Kurs „Spanisch für Touristiker ohne Vorkenntnisse“ an. Der Unterricht findet in der Virtuellen Online Akademie VIONA® des IBB statt und bietet fast alle Möglichkeiten der Interaktion wie im realen Seminarraum. Live-Kommunikation mit der erfahrenen Dozentin und anderen Teilnehmern sowie interaktive Übungen, Gruppen- und Partnerarbeit sind möglich.

Die Teilnehmer werden in allen vier Sprachkompetenzbereichen geschult: Sprechen, Schreiben, Lese- und Hörverstehen. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte sprachliche Übungen mit Beispielen aus der Berufs- und Lebenspraxis.

Anfahrtskosten entfallen bei dieser Schulungsform, denn das Lernen ist ortsunabhängig möglich. Um teilnehmen zu können, werden nur ein Computer mit Internetzugang und ein Headset benötigt, das Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Der Kurs findet an 15 Abenden, jeweils mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr, statt. Start ist am 2. November 2016. Für Teilnehmer, die eine Tätigkeit im Reisebüro oder beim Reiseveranstalter nachweisen können, beträgt die von der Stiftung subventionierte Kursgebühr 250 Euro.

Weitere Informationen & Anmeldung unter www.willyscharnowstiftung.de.

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik verdankt ihre Entstehung der Idee und Initiative ihres Gründers Willy Scharnow (1897-1985), Bremer Reiseverkehrskaufmann und mit seinem Reiseveranstalter Scharnow-Reisen neben Touropa, Hummel und Dr. Tigges einer der weitsichtigen Mitbegründer der TUI. Er rief die Stiftung 1953 ins Leben, um insbesondere den jungen Mitarbeitern der in den Nachkriegsjahren rasant aufstrebenden Reisebranche Länder und Völker näher zu bringen, sie damit als Reiseberater und -verkäufer zu qualifizieren und damit bessere berufliche Entwicklungschancen zu verschaffen. Als einzige Stiftung der Tourismusbranche ist die Willy Scharnow-Stiftung seit ihren Anfängen unabhängig und gemeinnützig tätig und genießt ein hohes Ansehen.
Weitere Informationen: www.willyscharnowstiftung.de

Live-Online-Spanischkurs für Touristiker

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 gegründet und gehört heute mit seinen mehr als 120 Standorten zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erster überregionaler Bildungsträger in Deutschland nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

Das IBB bietet seinen Teilnehmern eine Vielzahl an maßgeschneiderten Schulungslösungen - vom klassischen Präsenzunterricht über Live-Unterricht in virtuellen Klassenräumen bis hin zu Blended-Learning-Konzepten. In der Virtuellen Online Akademie des Instituts treffen sich täglich Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten. Das IBB ist damit einer der größten deutschen Anbieter virtueller Lernszenarien in der beruflichen Bildung.

Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.