Ansprechpartner:in Frau Claudia Reimann +49 4161 516549

Immer am Puls der Zeit: IBB erweitert Angebot

Zertifizierung für Windows Server 2012 und Windows 8 ab sofort im Institut für Berufliche Bildung AG möglich

Als Microsoft® IT-Academy hat das Institut für Berufliche Bildung (IBB) sein Angebot jetzt erweitert, denn Microsoft® stellt seine Zertifizierungen auf Windows Server 2012 und Windows 8 um. Ab sofort können Zertifizierungen zum MCSA Windows Server 2012 und MCSE Windows Server 2012 im IBB abgelegt werden.

Grundlage der neuen Zertifizierung ist immer der MCSA, der wie bisher als kleinere Zertifizierung aus drei Prüfungen besteht:

- MCSA Windows Server 2012 (1/3): Installing and Configuring Windows Server 2012 (70-410)
- MCSA Windows Server 2012 (2/3): Administering Windows Server 2012 (70-411)
- MCSA Windows Server 2012 (3/3): Configuring Advanced Windows Server 2012 Services (70-412)

Die Kurse des IBB zur Vorbereitung auf Prüfungen zur höheren Zertifizierungsstufe MCSE bieten die Abschlüsse MCSE Server Infrastructure und MCSE Desktop Infrastructure. Dafür müssen jeweils zwei zusätzliche Prüfungen abgelegt werden:

- MCSE Windows Server 2012: Server Infrastructure (4/5): Designing and Implementing a Server Infrastructure (70-413)
- MCSE Windows Server 2012: Server Infrastructure (5/5): Implementing an Advanced Server Infrastructure (70-414)
- MCSE Windows Server 2012: Desktop Infrastructure (4/5): Implementing a Desktop Infrastructure (70-415)
- MCSE Windows Server 2012: Desktop Infrastructure (5/5): Implementing Desktop Application Environments (70-416)

Darüber hinaus können im IBB bis Ende Januar 2014 Windows 7-Zertifizierungen erlangt werden und bis Ende Juli 2014 die Zertifizierung MCSA Windows Server 2008 (vormals MCITP Server Administrator).

Nähere Auskünfte erhalten Interessierte beim IBB-Fachgebietsleiter Andreas Dittfurth: andreas.dittfurth@ibb.com.

Das Institut für Berufliche Bildung
Gegründet wurde das Institut für Berufliche Bildung im Jahr 1984, und es gehört heute zu den größten privaten Bildungsträgern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erster überregionaler Bildungsträger in Deutschland nach DIN ISO 9001 ff. zertifiziert worden. Seit sechs Jahren betreibt das IBB seine Virtuelle Online Akademie „VIONA®“, in deren Zentrum der Live-Unterricht in virtuellen Klassenräumen steht. Hier lernen z. Z. täglich mehr als 1.500 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Tutoren. Das IBB ist damit einer der größten deutschen Anbieter virtueller Lernszenarien in der beruflichen Bildung. Weitere Informationen bietet das Internet unter www.ibb.com.

Website Promotion