iBAHN übernimmt ETV Interactive

Video on Demand und digitales Fernsehen machen das Angebot von iBAHN jetzt noch attraktiver für Geschäftsreisende

(PresseBox) (London, )
– iBAHN, einer der führenden Anbieter von Breitband-Internetdiensten für Geschäftsreisende, hat heute die Übernahme von ETV Interactive bekannt gegeben. ETV Interactive ist ein weltweit führender Anbieter von Digitalfernsehen, Unterhaltungs- und Kommunikationssystemen für den Hotel- und Gastronomiebereich.

Mit dem Erwerb von ETV Interactive kann iBAHN seinen Kunden nun ein komplettes Paket gebündelter Netzwerklösungen inklusive digitaler Unterhaltung bieten. Damit stärkt iBAHN nicht nur seine Position als Partner im Bereich Breitband-Internetdienste für den weltweiten Hotelmarkt, sondern das Unternehmen ist auch der einzige Anbieter weltweit, der hochqualitative LAN- und WAN-Verbindungen für Hotelgäste mit erwiesener Fachkompetenz im Bereich digitales Video verbindet.

Nach Abschluss der Übernahme konzentriert sich iBAHN auf die Zusammenführung digitaler Inhalte, um Video on Demand-Medien effizient über sein abgesichertes Netz zu vertreiben und zu übertragen.

„Die Übernahme von ETV Interactive ist ein echter Meilenstein für iBAHN. Wir sind davon überzeugt, dass interaktive, digitale IP-Angebote für Geschäftsreisende künftig verstärkt nachgefragt werden. Durch die Verbindung solcher Dienste mit unseren High-Speed-Internetzugängen kann iBAHN den Hoteliers eine volldigitale und kosteneffiziente Lösung für das Hotelzimmer bieten”, erläutert Graeme Powell, Senior Vice President Unternehmensentwicklung und Finanzen EMEA bei iBAHN.

Steven Morris, Vorstandsvorsitzender und Gründer von ETV Interactive, fügt hinzu: „In den vergangenen neun Jahren hat ETV Interactive einen Mix aus innovativen Technologien und Funktionen entwickelt, um Hotelgästen ein konkurrenzloses Programmpaket an digitaler Unterhaltung zur Verfügung zu stellen. Wir teilen die Vision von iBAHN zu den künftigen Entwicklungen im Hotelbereich, und unser Zusammenschluss wird uns helfen, unser Serviceangebot als Teil des weltweiten iBAHN-Netzwerkes beschleunigt auszubauen.“

ETV Interactive steht für ein Angebot, dass der Hotelindustrie eine vollständige Lösung aus einer Hand liefert: Digitales Fernsehen, Radio, Video und Music on-demand, integrierter kabelgebundener oder kabelloser Breitbandzugang, TV, Internet und E-mail, sowie „Business Center“-Lösungen – und das alles über eine einzige Leitung.

Als Ergebnis des Vertragsabschlusses, der während der amerikanischen HITEC 2007 Messe im Juni angekündigt wurde, bieten iBAHN und ETV Interactive ihre Dienste in Europa, der Asien-Pazifik-Region und in Lateinamerika an. 2008 werden iBAHN und ETV Interactive ihren Service auch auf die Vereinigten Staaten ausdehnen.