Ansprechpartner:in Herr Jörg Landgraf +49 221 88046340

Mehr Flexibilität beim In-Room-Entertainment

iBAHN kooperiert mit fünf führenden Herstellern digitaler TV-Geräte

(PresseBox) (Bad Homburg, )
iBAHN, der führende Anbieter digitaler Entertainment- und Internetlösungen für die Hotel- und Kongressbranche bietet seinen Kunden ab heute eine noch größere Auswahl und einen erweiterten Service. Dank einer Vereinbarung mit fünf führenden TV-Geräte-Herstellern können iBAHN Partnerhotels in Europa, dem nahen Osten und Afrika (EMEA) nun aus einer Fülle verschiedener interaktiver Bildschirme die für sie am besten geeignete Lösung wählen.

Damit die Partnerhotels genau die Bildschirme auswählen können, die optimal zu ihrem Design und zu ihrem Budget passen, ist iBAHN eine Partnerschaft mit Samsung, LG, Philips, Loewe und B&O eingegangen. Da bislang nur eine begrenzte Anzahl von Herstellern für Internet-Television (IPTV) zugelassen war, stand den Hotels nur eine eingeschränkte Auswahl an Geräten zur Verfügung, „Dieses Hemmnis wollten wir beseitigen und unseren Kunden eine größere Flexibilität ermöglichen“, erklärt Graeme Powell; Geschäftsführer EMEA bei iBAHN. „Denn für uns stehen die Bedürfnisse unserer Kunden an erster Stelle. Wir bieten ihnen eine erstklassige Lösung für das In-Room-Entertainment – und wir sind der Meinung, dass es ihr gutes Recht ist, die Endgeräte auswählen zu können, die am besten auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.“

iBAHN hat sein digitales Unterhaltungspaket für Hotels (ETVi) ausführlich mit allen Geräten der fünf beteiligten Hersteller getestet, um die volle Kompatibilität und Integration aller digitalen Services zu garantieren. Dazu gehören digitales Fernsehen, sicherer Hochgeschwindigkeitsinternetzugang sowie die Möglichkeit, Hoteldienstleistungen elektronisch zu buchen.

Bestimmte Hotels, die bereits kompatible Geräte installiert haben, können dank der Initiative von iBAHN auch die Kosten für ein Upgrade ihres Entertainment-Angebots einsparen. Die flexible Lösung gewährleistet auch einen effizienten Lieferprozess mit Top-Level-Support und einer einheitlichen Kundenberatung, die alle Fragen zur Angebotspalette von iBAHN beantwortet.

Pammi Mudhar, Vertriebsdirektor für das europäische B2B-Geschäft bei Samsung Electronics begrüßt die Zusammenarbeit mit iBAHN: „Samsung verbindet Design und Technologie, die weltweit führend sind, mit Interaktivität auf höchstem Niveau – und bietet Hotelgästen damit eine anspruchsvolle Lösung für das In-Room-Entertainment. Dank der Zusammenarbeit mit iBAHN können wir sicherstellen, dass die Hoteliers das beste Angebot für ihren Bedarf finden. Oliver East, Manager iTV für Großbritannien und Irland bei LG pflichtet ihm bei: „Hotels, die In-Room-Entertainment in höchster Qualität anbieten wollen, benötigen umfassende Auswahlmöglichkeiten. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit iBAHN, denn dadurch ist sichergestellt, dass die Kunden eine vernünftige Auswahl treffen können“.

iBAHN ist der einzige weltweite Anbieter von digitalen Entertainment- und Internetlösungen für die Hotel- und Konferenzbranche. Jeden Monat können rund 1,7 Million Geschäftsreisende und Konferenzteilnehmer auch unterwegs produktiv bleiben, indem sie den sicheren Onlinezugang von iBAHN in über 2.500 Hotels, Konferenzzentren und Meetingbereichen in 28 Ländern nutzen. iBAHNs digitales Entertainmentangebot ETVi bietet Hotelgästen die führenden digitalen Video- und Unterhaltungsservices. Als Betreiber eines der größten MPLS-Netzwerke der Branche stattet iBAHN mehr als 50.000 Veranstaltungen pro Jahr, von kleinen Meetings bis zu großen Konferenzen, mit seinen Lösungen aus. Dabei greifen mehr als ein Drittel der Fortune 100 Unternehmen auf iBAHNs Lösungen zurück. Weitere Informationen finden Sie unter www.ibahn.com oder www.ibahnemea.com