IAS MEXIS Webinar-Reihe Intelligente Instandhaltung: Fazit und neue Termine im Herbst

Fazit Webinar-Reihe "Intelligente Instandhaltung" (PresseBox) ( Ludwigshafen am Rhein, )
Die Idee gab es schon länger, aber in der Corona-Zeit ist sie gereift und wurde real: In vier kostenlosen Webinaren informierte IAS MEXIS Geschäftsführer Falk Pagel über verschiedene Themen aus dem Bereich „intelligente Instandhaltung“ – von Smart Maintenance bis hin zu Smart Analytics. Die Reihe wurde sehr gut angenommen, sowohl bzgl. Teilnehmerzahl als auch Feedback. Logische Konsequenz: Im Herbst wird es weitere Webinar-Termine der IAS MEXIS geben.  

Das waren die Themen im Mai und Juni: 

Webinar 1: Instandhaltung im Unternehmen – thematisiert wurde die allgemeine Situation und Grundlagen der Instandhaltung im Unternehmen und die aus unserer Erfahrung typischen Wünsche, Bedarfe und Pain Points. 

Webinar 2: Instandhaltung on Demand – erörtert wurden die wichtigsten Voraussetzungen, sowie Probleme und Hürden für eine erfolgreiche Umsetzung.   

Webinar 3: Digitalisierung in der Instandhaltung – hier wurden Wertschöpfungsbeiträge thematisiert, mögliche Optionen und konkrete Tipps für eine Umsetzung erarbeitet.  

Webinar 4: Wichtige Kennzahlen und Schwachstellenanalysen – im letzten Webinar ging es um Kennzahlen und Schwachstellenanalysen im Bereich der Instandhaltung sowie deren Umsetzung. Fokus lag auf den wirtschaftlichen Effekten, die man hierüber erreichen kann. 

AUSBLICK 

Eine Umfrage unter den Teilnehmern ist Basis für die Themen der Webinare im Herbst, die nun in Planung sind: 

Nachhaltigkeit in der Instandhaltung ist das Thema, das die Mehrheit der Teilnehmer am brennendsten interessiert, dicht gefolgt von den fast gleichauf liegenden Themen ERP-Systeme, IoT und effektive Personaleinsatzplanung. Auch cloudbasierte Systeme in Verbindung mit Kundenservice ist ein Gebiet, für das reges Interesse besteht. Gerade bei den Themen IoT, ERP-Systeme und OEE freuen wir uns auf die mögliche Zusammenarbeit mit weiteren Spezialisten aus den jeweiligen Bereichen. 

Termine und die genauen Themen erfahren Sie auf unserer Webseite und im Newsletter auf der IAS MEXIS Website.  

Links:  

Zum IAS MEXIS Newsletter – inkl. den neuen Webinar-Termine: https://www.ias-instandhaltungssoftware.de/newsletter 

Aufzeichnung und Unterlagen der bisherigen Webinare anfordern: https://www.ias-instandhaltungssoftware.de/unternehmen/kontakt/

IAS MEXIS Website: https://www.ias-instandhaltungssoftware.de/  

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.