Story Box-ID: 957411

ias Aktiengesellschaft Askanischer Platz 1 10963 Berlin, Deutschland http://www.ias-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Marie Schaefer +49 30 820015831
Logo der Firma ias Aktiengesellschaft
ias Aktiengesellschaft

Neues Whitepaper „Veränderung schaffen - Wie Sie erfolgreich im digitalen Wandel führen“

Digital Leadership: Führung und Digitale Transformation

(PresseBox) (Berlin, )
Der Veränderungsdruck in deutschen Unternehmen ist hoch. Das betrifft vor allem Führungskräfte, weil sie sich selbst aber auch die Belegschaft durch den Wandel führen. Digital Leadership, Unternehmen agiler zu machen, erfordert neue Kompetenzen.
  • Welche Ansprüche Mitarbeiter stellen heute an Führungskräfte und welche Konsequenzen hat das?
  • Wie können Mitarbeiter motiviert, weitergebildet und fit für den digitalen Wandel gemacht werden?
  • Wie können Mitarbeiterbefragungen und Evaluationen Führung und Unternehmen dabei unterstützen, langfristige Veränderungen zu erreichen?
Antworten auf diese Fragen, praxisnahe Tipps und Leitfäden zu Schlüsselkompetenzen, die die einzelnen Akteure für die Digitale Transformation brauchen, finden Sie im kostenlosen Whitepaper für Unternehmen und Führungspersonen.

Das neue Whitepaper „Veränderung schaffen - Wie Sie erfolgreich im digitalen Wandel führen“ können Sie hier kostenlos herunterladen.

Whitepaper: Wie Sie erfolgreich im digitalen Wandel führen

ias Aktiengesellschaft

Die ias-Gruppe hat sich seit 40 Jahren durch die Begleitung von Veränderungen in der Arbeitswelt einen Namen gemacht. Als führender Anbieter für Betriebliches Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement, entwickelt sie Lösungen, die Führungskräfte, Mitarbeiter und ganze Organisationen gesund und leistungsfähig halten. Der Mensch in seinen physischen, psychischen und sozialen Zusammenhängen steht dabei stets im Mittelpunkt.

Die im betrieblichen Arbeitsalltag gewonnenen Erkenntnisse werden regelmäßig durch Forschungsprojekte und Studien ergänzt. Hiermit entspricht die ias-Gruppe dem Stiftungsauftrag der ias Stiftung.

Zuletzt erschien die Studie "Außen agil, innen traditionell. Unternehmen zwischen den Welten."

www.ias-gruppe.de

Wichtiger Hinweis: