Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 87499

IamNo.com Ruhrstraße 13 22761 Hamburg, Deutschland http://IamNo.com
Logo der Firma IamNo.com
IamNo.com

Neues Internet-Startup macht verlorene Menschen wiederauffindbar

Das neue deutsche Internet-Startup IamNo.com ermöglicht ab Januar 2007 das Wiederfinden verloren gegangener Menschen.

(PresseBox) (Hamburg, )
IamNo.com schließt mit einer neuen revolutionären Idee eine Lücke im Spektrum etablierter Kennenlernmöglichkeiten. So kann man sich selbst für andere wiederauffindbar machen, indem man eine individuelle IamNo.com Nummer sichtbar auf seinen „Sachen“ – zum Beispiel seiner Kleidung – trägt. Wird man mit dieser Nummer gesehen, kann man auf der Website http://www.iamno.com wiedergefunden und kontaktiert werden.

Der Name „IamNo.com“ steht dabei für „I am Number“, also „Ich bin Nummer“, worauf jeweils die individuelle Nummer eines Nutzers folgt.

Auf der Internetseite wird es neben der IamNo.com Suchfunktion und einem Kontakt-Bereich auch einen preiswerten Online-Shop geben. In diesem können hochwertige, mit der eigenen Nummer versehene Shirts und Kapuzen-Pullis gekauft werden.

„Die Idee zu IamNo.com stammt aus einem Albtraum, den ich vor Jahren hatte“, so Volker Neumann, IamNo.com Gründer, „In ihm begegnete ich im wahrsten Sinne des Wortes meiner „Traumfrau“, verlor sie aber Momente später für immer aus den Augen. Ich glaube, dass es weltweit täglich unzähligen anderen genauso geht. Ich bin sicher, dass wir mit unserer Idee erstmals vielen verlorenen Menschen ein Wiedersehen ermöglichen werden.“

Über die Fortschritt des Startups berichtet Volker Neumann regelmäßig in seinem Blog (http://blog.iamno.com). Aktuell werden 111 mutige Personen gesucht, die bei der ungewöhnlichen Start-Aktion mitmachen möchten: Bei dieser Aktion erhalten Freiwillige ein kostenloses Start-Paket aus T-Shirt oder Pulli mit jeweils individueller IamNo.com Nummer sowie einer Rolle Klebeband.

Mit zugeklebtem Mund und IamNo.com Shirt sollen die teilnehmenden User überall in Deutschland in ihre Lieblings-Bars, -Cafés oder -Clubs gehen – und so auf die IamNo.com Idee des sprachlosen Wiedersehens aufmerksam machen.

„Wir sind sehr gespannt, wer mutig genug ist, bei unserer Aktion mitzumachen. Wir rufen alle Teilnehmer auf, uns Fotos oder kurze Filme von ihrer „Mund zu!“-Mundpropaganda zu mailen, die besten werden wir in unserem Blog veröffentlichen“, so Neumann.

IamNo.com wird im Januar 2007 online gehen. Die Start-Aktion läuft ab sofort. Details sind über das IamNo.com Weblog abrufbar.

IamNo.com

Das Internet-Startup IamNo.com wurde im Jahr 2006 von Volker Neumann gegründet. Es hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen auch nach nur einmaligem Sehen in der realen „Offline“-Welt das Wiedersehen über die Internetseite www.iamno.com zu ermöglichen. Das Unternehmen plant für die nahe Zukunft den Launch seiner Online-Plattform sowie weitere nützliche Services rund um die Kernidee. IamNo.com ist in Hamburg ansässig.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.