i-SOLUTIONS Health GmbH erhält ISO 9001:2008 Neuzertifizierung

(PresseBox) ( Mannheim, )
Im Rahmen eines Zertifizierungsaudits vergangenen November prüfte die TÜV Süd Management Service GmbH das Qualitätsmanagementsystem (QMS) der i-SOLUTIONS Health GmbH an den Standorten in Bochum und Mannheim auf Herz und Nieren und bescheinigt nun das erfolgreiche Bestehen ohne Normabweichungen mit einem ISO 9001:2008 Zertifikat.

Geprüft wurden insbesondere die Abteilungen Entwicklung, Implementierung, Support und Vertrieb. Hier machte eine Neuaufstellung des Unternehmens die Einführung neuer IT-Systeme und Prozesse erforderlich, deren Umsetzung nun erfolgreich nach Norm geprüft wurden. Die Auditoren lobten vor allem die hohe Motivation und Identifikation der Mitarbeiter mit den neuen Systemen und Aufgaben. In ihren Erläuterungen zeigten sie sich zudem beeindruckt von der Qualität der eingesetzten Systeme, deren Leistungsfähigkeit sich deutlich von den ihnen im Markt bekannten abhebe, und von der besonders schnellen Transformation von einer Konzernorganisation hin zu einem mittelständischen Unternehmen innerhalb nur eines Jahres.

„Wir können sehr stolz auf dieses Ergebnis sein“, betont Peter Herrmann, Geschäftsführer der i-SOLUTONS Health GmbH, zufrieden. „Die erfolgreiche Neuzertifizierung stellt einen weiteren Meilenstein für unser Unternehmen dar und ist ein Beweis dafür, dass die Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters an der Neuausrichtung unserer Organisation im vergangenen Jahr erfolgreich war. Das Zertifikat trägt nun die Qualität unserer Arbeitsweise auch nach außen“, ergänzt Herrmann.

Die i-SOLUTIONS Health GmbH verfügte bereits seit dem Jahr 2001 über ein zertifiziertes QM-System. Als Teil des internationalen CSC Konzerns war das Unternehmen bis einschließlich September 2014 über den ehemaligen Mutterkonzern zertifiziert. Nach Eigentümerwechsel und Restrukturierung des Unternehmens wurde eine Überarbeitung des Qualitätsmanagementsystems erforderlich und eine Neuzertifizierung notwendig.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.