Story Box-ID: 600693

HMF Smart Solutions GmbH Fritz-Hahne-Straße 7 31848 Bad Münder, Deutschland https://www.hmf-smart-solutions.de/
Ansprechpartner:in Herr Markus Oltmanns +49 5042 998232

Hytera präsentiert TETRA-Breitband-Evolution auf der Critical Communications World in Paris

Hytera kombiniert LTE und TETRA-Funktechnik für die einsatzkritische Breitbandkommunikation der Zukunft

(PresseBox) (Bad Münder, )
Bad Münder / Paris - Bereits heute bietet Hytera für PMR-Funklösungen erhöhten Datendurchsatz, der auf TETRA Release 2 und TEDS beruht, um dem Anspruch an immer schnellere Datenübertragung gerecht zu werden. TEDS eignet sich sehr gut für viele einsatzkritische Datenapplikationen wie zum Beispiel für die Bild- und sogar Videoübertragung.

Gerade für besonders anspruchsvolle Anwendungsfälle wie hochauflösende Videos und andere Arten der Breitband-Datenübertragung, ist die Integration von LTE in TETRA für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und auch für Anwender aus der Industrie besonders interessant.

Hytera adaptiert derzeit LTE für den Einsatz in PMR-Umgebungen und präsentiert auf der diesjährigen Critical Communications World in Paris anhand einer LTE-Installation einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung von Breitband für den professionellen Mobilfunk.

Der derzeitige Aufbau besteht aus einer LTE eNodeB, einer TETRA-Basisstation und einem ACCESSNET-T IP-Kern, der PMR-Dienste für LTE-Smartphones und TETRA-Endgeräte bereitstellt. LTE war ursprünglich für reine Datenapplikationen gedacht. Aber mit dieser LTE-Installation demonstriert Hytera bereits heute, dass auch PMR-Sprachdienste über LTE realisiert werden können. Priorisierte Gruppenrufe, Textnachrichten und Video über LTE werden unterstützt.

Breitband hilft den Kräften vor Ort und in der Leitstelle dabei, sich besser und schneller einen Überblick über die Lage am Einsatzort zu verschaffen. Ähnlich wie in der öffentlichen Mobilfunkindustrie wird man so genannte Apps auch im PMR-Umfeld wiederfinden. Deren Entwicklung ist die Basis für kundenspezifische Lösungen, die im alltäglichen Betrieb unterstützen.

Hytera Mobilfunk GmbH, Funkgeräte und Funksysteme - TETRA, DMR und Analogfunk

HMF Smart Solutions GmbH

Bei der Hytera Mobilfunk GmbH handelt es sich um die auf Professionelle Mobilfunksysteme spezialisierte 100-prozentige Tochter von Hytera Communications Ltd. Das Unternehmen entwickelt und realisiert Professionelle Mobilfunksysteme und Applikationen für Unternehmen sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Es agiert weltweit und hat Mobilfunksysteme nach dem internationalen TETRA-Standard in über 40 Ländern geliefert und in Betrieb genommen. Der Firmensitz ist in Deutschland (Bad Münder).

Hytera Communications Ltd.
Hytera ist ein führender Hersteller und Lieferant professioneller drahtloser Kommunikationssysteme und hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden weltweit optimale und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Hyteras Kunden sind professionelle Anwender in den Bereichen Regierung, Öffentliche Sicherheit, Transport- und Versorgungsunternehmen sowie Firmen- und Geschäftskunden.
Hytera hat ein weltweites Vertriebsnetz mit drei Tochtergesellschaften in den USA, UK und Deutschland und verfügt weltweit über mehr als 20 Büros und 600 Vertriebspartner. Hytera Communications Ltd. hat weltweit rund 2.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 118 Mio. €

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten