Die MAN Nutzfahrzeuge Vertriebs OHG ist einer der größten Kunden die sich für das innovative ASP WebLearning Angebot von Telekom Austria und Hyperwave entschieden haben. "Der entscheidende Vorteil für MAN lag in der Kombination aus professioneller WebLearning Plattform mit zentralem Hosting und lokaler Kundenbetreuung für die 20 Niederlassungen bei MAN", so Anton Steinringer, Leiter von Telekom Austria Business Solutions.
Auch Hyperwave sieht in der strategischen Allianz mit Telekom Austria einen weiteren entscheidenden Schritt zum Ausbau der Marktführerschaft im zukunftsträchtigen E-Learning Bereich. "Mit Telekom Austria haben wir den besten Partner gewinnen können," so Christoph Michel, Mitglied des Vorstandes von Hyperwave. "Unsere Kunden profitieren direkt von dieser strategischen Allianz da sie erstmals die marktführenden Produkte von Hyperwave im ASP Modell beziehen können und gleichzeitig vom kompetenten Vor-Ort Service von Telekom Austria profitieren können."
Auf der Personal Austria, die in diesem Jahr vom 10. bis 11. November in Wien stattfinden wird, tritt Hyperwave gemeinsam mit seinen Partnern Dynamic Media, LearnChamp und Telekom Austria als elearning-Quartett auf. Das eLearning-Quartett bietet seinen Kunden massgeschneiderte Learning-Gesamtlösungen bestehend aus Plattform, Inhalten und Know-How aus einer Hand an. Kostenlose Eintrittskarten zum Besuch des eLearning-Quartetts auf der Personal Austria sind bei allen 4 Unternehmen erhältlich oder registrieren Sie sich für einen Besuch auf www.elearning-quartett.com.
Telekom Austria
Telekom Austria ist das größte Telekommunikationsunternehmen Österreichs und zählt mit einem Umsatz von 3,9 Milliarden EUR und etwa 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2003 zu den bedeutendsten Konzernen des Landes. Seit November 2000 notiert die Telekom Austria AG an der Wiener Börse und an der New York Stock Exchange.
Die Organisationsstruktur der Unternehmensgruppe ist in zwei Hauptgeschäftsfelder unterteilt: Der Wireline-Bereich umfasst Telefonie, Datendienste, Internet und Multimedia-Services im Festnetz und der Wireless-Bereich die Mobilfunkaktivitäten. Über die österreichischen Grenzen hinweg ist Telekom Austria in Kroatien, Slowenien und Liechtenstein in der Mobilkommunikation und in Tschechien im Festnetz- und Internetgeschäft tätig.
Rund 3 Millionen Kunden im Bereich Wireline und 4,8 Millionen im Wireless-Segment (per Ende März 2004) vertrauen im In- und Ausland auf Dienste der Telekom Austria Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.at