Hyperwave scannt mit Kofax

Hyperwave als "Ascent Certified Reseller" zertifiziert

Die Hyperwave AG, Spezialist für collaborative Enterprise Content Management, und die Kofax Image Products haben eine Partnerschaft abgeschlossen. Im Zuge dieser Partnerschaft wurde Hyperwave als "Ascent Certified Reseller (ACR)" von Kofax zertifiziert. Der Status als ACR autorisiert die Hyperwave AG, künftig Ascent Capture und die Lösungen aus der Ascent-Produktfamilie zu verkaufen und gemeinsam mit Hyperwave IS/6 bei Endkunden zu integrieren.

Das von Hyperwave entwickelte Freigabescript für die Hyperwave Scanning Option, das die nahtlose Integration in Ascent-Lösungen gewährleistet, bildet die technische Grundlage für die Partnerschaft zwischen Hyperwave und Kofax. Die Scanning Option ermöglicht die Erfassung von Papierdokumenten in Hyperwave IS/6, inklusive PDF-Konvertierung, OCR-Schrifterkennung und Validierung von Metainformationen.

Über den Hyperwave Workflow können digitalisierte Dokumente in Geschäftsprozessen zusätzlich bearbeitet werden. Damit können langwierige papiergetriebene Prozesse vereinfacht und Kosten gespart werden. Das Ascent Capture Übergabe-Modul läuft auf Windows-Workstations und lässt sich zur Vermeidung von Leistungseinbußen im Netzwerk so konfigurieren, dass Übergaben an den Hyperwave-Server automatisch außerhalb der Spitzenlast-Zeiten durchgeführt werden.

Die Scanning Option ergänzt Hyperwaves collaborative Enterprise Content Management (ECM) Infrastruktur, die Lösungen für Document- und Records-Management, Web-Content-Management, Collaboration, Echtzeit-Conferencing und E-Learning umfasst, mit einer flexiblen Document-Imaging-Lösung.

Über Kofax Image Products

Kofax Image Products, Inc. (www.kofax.com), ein Geschäftsbereich der DICOM Group plc, ist laut Untersuchungen des internationalen Marktforschungsunternehmens Strategy Partners weltweit größter Anbieter von Erfassungssoftware. Kofax bietet Anwendungssoftware und Bildverarbeitungsprodukte für den EDC-Markt (EDC = Electronic Document Capture).

EDC ist unabdingbar für Unternehmen, die mit zahlreichen Dokumenten arbeiten und Informationen aus allen Quellen auf günstige, zuverlässige und sichere Weise erfassen, umwandeln und in ihre elektronischen Geschäftsabläufe und ihre Archive integrieren möchten.