PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 181445 (Hyperwave GmbH)
  • Hyperwave GmbH
  • Kanzelmüllerstraße 94
  • 84489 Burghausen
  • http://www.hyperwave.de
  • Ansprechpartner
  • Petra Lauterbach
  • +49 (89) 94304-415

Hyperwave expandiert unter neuer Führung: Herwig Gangl wird CEO

Herwig Gangl (52) bisheriger Top Executive bei IBM Business Consulting Services, wird neuer CEO bei Hyperwave

(PresseBox) (München, ) Geschäftsführung der Hyperwave Ltd. in Großbritannien wird durch Chris Brice neu besetzt

München, 05.06.2008 – Hyperwave ein führender Anbieter einer Web 2.0 Enterprise Content Management (ECM) - Plattform, besetzt seine Führung zum 1. Juni neu: Herwig Gangl, zuletzt tätig für IBM, wird CEO und Vorstandsvorsitzender der Hyperwave AG. Sein erklärtes Ziel ist der kontinuierliche strategische Ausbau des Unternehmens, die Erweiterung neuer Vertriebskanäle und die Positionierung von Hyperwave als einer der führenden Anbieter im stark wachsenden Governance, Risk and Compliance / GRC Markt.

Herwig Gangl löst Peter Duijst in der Position des CEO und Vorstandsvorsitzenden der Hyperwave AG ab. Herwig Gangl blickt auf eine langjährige internationale Führungserfahrung in den Bereichen Consulting und Systemintegration zurück und war zuletzt bei IBM Deutschland beschäftigt. In den Jahren bei IBM war Herwig Gangl in verschiedenen internationalen Top Management Positionen tätig, zuletzt als Consulting und Service Leader für die Region Österreich, Schweiz, Mittel- und Osteuropa und Nahost. Zuvor war Herwig Gangl Partner bei PricewaterhouseCoopers Consulting und Geschäftsführer der österreichischen Niederlassung. Zusätzlich war er Mitglied des D, A, CH Management Teams von PricewaterhouseCoopers Consulting und verantwortlich für das Telekommunikations- und Medien Segment in dieser Region. Davor war Herwig Gangl unter anderem für Cap Gemini und Computer Associates in leitenden Funktionen tätig. Gangl studierte an der Universität Wien Psychologie und Biologie.

„Aktuelle Branchenlösungen im Bereich Web 2.0, die Erweiterung neuer Vertriebskanäle und Dienstleistungen, wie „Software-as-a-Service“ unterstützen den Erfolgskurs der Hyperwave“, so Herwig Gangl. „Mein wichtigstes Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team durch eine konsequente Unternehmensstrategie den Erfolg von Hyperwave voranzutreiben und das Unternehmen kontinuierlich auszubauen. Neben den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Großbritannien werden wir uns auf die Expansion in neue Märkte, ins besondere auf Mittel- und Osteuropa fokussieren. Wir sehen dort in Bezug auf Enterprise Content Management ein wachsendes Potential“.

Neu wird ebenso die Führung der Hyperwave Ltd. in Grossbritannien mit Chris Brice als Managing Director besetzt. Seinen Fokus legt Chris Brice darauf, die Präsenz des Unternehmens speziell in Grossbritannien weiter zu stärken. Hyperwave Ltd. ist heute bereits Marktführer in England im Bereich Public Sector.

Mit Chris Brice holt sich Hyperwave ebenfalls einen erfahrenen Manager aus der IT-Industrie an Board, der auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblickt. Zuletzt war Brice als Vertriebsdirektor bei Formic Software, einem der führenden europäischen Softwarehersteller im Bereich Informationserfassung und Dokumenten Processing.

Zugleich wird die Marketing Abteilung der Hyperwave Information Management GmbH im Standort München-Dornach ab Juni 2008 verstärkt. Petra Lauterbach wird sich schwerpunktmäßig der Verbesserung und Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit in der Region Central Europe widmen.

Hyperwave GmbH


Über Hyperwave
Hyperwave ist einer der führenden Anbieter von einer Web 2.0 Enterprise Content Management (ECM) Plattform, mit vollständig integrierter WebConferencing und eLearning Umgebung. Über zehn Jahre konsequenter Weiterentwicklung der Hyperwave-Technologien haben zu einem großen Wissens- und Technologievorsprung im Markt geführt. Basierend auf der voll integrierten ECM-Plattform, ermöglichen Hyperwave-Lösungen uneingeschränkte Echtzeitkommunikation und gewährleisten jederzeit den Zugriff für die gemeinsame Nutzung aller verfügbaren Unternehmensinformationen. Zusätzlich sorgen die Produkte von Hyperwave für die Einhaltung gesetzlicher Regularien. Der integrative Ansatz von Hyperwave ermöglicht schnelle und effiziente ECM-Projekte und hält dabei den Compliance-Status aufrecht. Weltweit haben sich mehr als 300 Kunden für Hyperwave als strategischen Partner entschieden. Zu den Kunden zählen Audi, Universal Music, Toshiba, Telekom Austria, EADS und die Deutsche Bahn AG.