2004 – Jahr der Online Rathäuser – In England

Britische Kommunen setzen auf Hyperwave Lösungen

Die Hyperwave AG, ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) Infrastrukturen mit vollständig integrierter eLearning und WebConferencing Umgebung, hat im Jahr 2004 vielen britischen Kommunen den Weg zu mehr Bürgernähe geebnet. Auf Basis der bewährten Hyperwave IS/6 eKnowledge Infrastructure stellt Hyperwave eine umfassende eGovernment Lösung bereit, die den strengen britischen Zertifizierungs-Richtlinien entspricht.

Eine Vielzahl von Behörden setzen bereits erfolgreich auf Hyperwave Lösungen, um die landesweite "Freedom of Information" Initiative in die Praxis umzusetzen. Hinter Freedom of Information verbirgt sich das Anrecht der Bürger, einen internetbasierten direkten und effizienten Kommunikationskanal zu den jeweiligen Kommunen und Behörden zu erhalten. Zu den Hyperwave Kunden gehören unter anderem das Royal Borough of Windsor and Maidenhead, die City of Edinburgh, das Hertfordshire County Council, der York Hospitals Trust und das Luton Borough Council.

Alleine im Royal Borough of Windsor and Maidenhead vertrauen mehr als 2.000 Mitarbeiter der Hyperwave Lösung. Das Luton & Bedfordshire Consortium nutzt die Dokumentenmanagement-Funktionalität mit integriertem Workflow und gemeinschaftlicher Dokumentenbearbeitung, das Hyperwave Portal und die eLearning Optionen, um schnell und effizient Intranet und Extranet Anwendungen zu entwickeln. Damit haben alle Bürger der Region die Möglichkeit über das neu entwickelte Portal auf die unterschiedlichsten Behörden des Bedford Borough Council, des Luton Borough Council, des Bedford County Council, des South Beds Council und des Mid Beds Council zuzugreifen.

"Die umfangreichen Erfahrungen, die Hyperwave im Behördenumfeld gesammelt hat, lassen sich hervorragend auf die vergleichbaren Anforderungen bei Land und Kommunen in Deutschland übertragen", so Christoph Michel bei Hyperwave. "Mit unserem Know-how Vorsprung können wir eine wertvolle Unterstützung für den öffentlichen Bereich bieten. Mit unserer eGovernment-Lösung können wir auch in Deutschland die kundennahe Behörde zur Realität werden lassen."

Weitere Informationen zu Hyperwave im britischen eGovernment Markt finden Sie unter www.egov.hyperwave.com, dem neu gelaunchten Hyperwave Portal für lokale Behörden in Großbritannien.