Story Box-ID: 1017891

Hyperactive Audiotechnik GmbH Neukirchner Str. 18 65510 Hünstetten, Deutschland https://www.hyperactive.de/
Ansprechpartner:in Frau Luca Milena Oelschlegel 061269536546
Logo der Firma Hyperactive Audiotechnik GmbH

Es ist wieder soweit: My RØDE Reel 2020

(PresseBox) (Hünstetten, )
My RØDE Reel ist der größte Kurzfilmwettbewerb der Welt: in den letzten sechs Jahren wurden mehr als 16.000 Filme aus 94 verschiedenen Ländern eingereicht und RØDE hat dabei Preise im Wert von über 3,5 Millionen Dollar ausgeschüttet – sowohl an junge als auch an etablierte Filmemacher. Neu ist 2020, dass es außer wertvollen Sachpreisen – von Lumix, Nanlite, Zhiyun, Mzed, Musicbed, Rhino, Adobe, Brevite, Pelican, Arri und natürlich RØDE – dieses Mal auch Bargeld zu gewinnen gibt, und zwar 1 Million US-Dollar.

Es gibt zehn Kategorien: fünf Genres – Drama, Komödie, Action, Dokumentation, Animation und Behind The Scenes – sowie fünf Sonderkategorien – Jurypreis, Publikumspreis, Sounddesign, Junger Filmemacher und Bester Chinesischer Film. Die drei besten Filme jeder Wettbewerbskategorie erhalten je einen attraktiven Anteil am Geldpreispool, der Jurypreis für den besten Kurzfilm ist mit satten 200.000 Dollar dotiert.

Teilnahmeberechtigt ist jeder – egal ob Hobbyfilmer oder Profi. Gefordert ist ein selbst erstellter Kurzfilm mit einer Länge von mindestens 60 Sekunden und maximal 3 Minuten. Zusätzlich muss ein „Behind The Scenes“-Video eingereicht werden, welches die Dreharbeiten dokumentiert und in dem mindestens ein dabei verwendetes RØDE-Produkt zu sehen ist.

Alle Details zur Teilnahme sowie ein Starterpaket mit der obligatorischen Titelkarte für den Vorspann sowie Tipps, Inspiration und vielem mehr findet man auf myrodereel.com. Wettbewerbsbeiträge können ab sofort eingereicht, d.h. auf YouTube hochgeladen werden, Einsendeschluss ist Dienstag, der 06. Oktober 2020.

Die Hyperactive Audiotechnik GmbH wurde 1997 gegründet und zählt heute zu den etablierten Vertriebsgesellschaften in Europa. Das Unternehmen vermarktet Produkte namhafter Hersteller aus der ganzen Welt und beliefert den Fachhandel in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg.

Als verlässlicher Fulfillment-Partner bietet die Hyperactive professionelle Vermarktung im gesamten Vertriebsgebiet und unterstützt als Logistikpartner und Europalager zahlreiche Großhandelsunternehmen im europäischen Ausland.

Das Marken-Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Recording & Studio, Musikinstrumente, Pro Audio, Foto/Video und Consumer Electronics.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten