Ansprechpartner:in Reinhold Scheiffele +49 7522 700164

Schnelle, kundenspezifische Lösungen

Der Online-Konfigurator macht's möglich

(PresseBox) (Wangen, )
Mit dem Baukastensystem für Treppen, Überstiege, Podesttreppen, Treppenpodeste und Geländer ist Hymer-Leichtmetallbau eine bewährte und innovative Lösung gelungen, die auf spezielle Kundenanforderungen relativ einfach und kostengünstig reagieren kann.

Der Unternehmensstrategie entsprechend - den Bereich der kundenspezifischen, individuellen Lösungen weiter auszubauen - hat Hymer für das Baukastensystem jetzt einen Online-Konfigurator entwickelt. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die bisher aufwändige Abstimmung und Beratung wird mit Hilfe der speziellen Software jetzt beim Kundengespräch direkt mit 2D-Zeichnungen und 3D-Animationen visualisiert, welche auf dem Bildschirm in jede Richtung gedreht werden können. Der Kunde sieht innerhalb weniger Minuten sein gewünschtes Produkt. Gleichzeitig werden bei der Erstellung der technischen Darstellung automatisch die Stücklisten erzeugt. Selbstverständlich können während der Konfiguration Änderungen bzw. Korrekturen vorgenommen werden. Ein Auftrag kann mit diesem System schnell, effizient und kostengünstig durchgeführt werden.

Das Hymer-Baukastensystem bietet für alle Partner die Möglichkeit, ihre Anforderungen an individuelle Lösungen in der Steigtechnik innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. Im Programm sind Treppen, Treppenpodeste, Überstiege - stationär oder fahrbar, in Steigungen zwischen 45° und 60°. Diverse Varianten der Stufenart, Breite und Geländerbefestigungen stehen zur Auswahl.

Dieses Baukastensystem stellt eine Maßkonfektion dar, die sicherlich über 90 % der speziellen Anforderungen abdeckt. Aber auch auf außergewöhnliche Wünsche sind die Hymer Ingenieure und Techniker immer vorbereitet.

Der erfolgreiche Einsatz des Baukasten-Konfigurators hat dazu geführt, auch für ortsfeste Leitern eine solche Lösung zu finden. Dieser ist in Vorbereitung und wird im April 2008 zur Verfügung stehen.