Ansprechpartner:in Herr Ralf Torresin +49 7524 9990

HYMER vereinbart Partnerschaft mit Döchtbühlschule

(PresseBox) (Bad Waldsee, )
Seit dem 9. März 2010 ist die HYMER AG offiziell Bildungspartner der Döchtbühlschule in Bad Waldsee. Grundlage für diese neue Partnerschaft ist die "Vereinbarung von Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen in Baden-Württemberg" vom 4. November 2008. Ziel der Partnerschaft ist die Verbesserung der Ausbildungsreife von Schulabsolventinnen und Schulabsolventen, eine praxisnahe Unterstützung beim Übergang von der Schule ins Berufsleben, der Aufbau eines Netzwerks, allgemeiner Wissensaustausch sowie die kompetente Hilfe bei der Berufswahl und Berufsfindung.

Um diese Zielsetzung zu erreichen, werden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Dabei handelt es sich unter anderem um Betriebsführungen, Aufnahme von Praktikantinnen und Praktikanten, den Austausch von Schülern und Auszubildenden sowie die intensive Unterstützung beim Bewerbertraining. Einen Großteil dieser Aktivitäten hat HYMER, bekannt für sein erstklassiges Ausbildungsangebot und die überdurchschnittlich guten Ausbildungsergebnisse seiner Azubis, bereits in der Vergangenheit schon angeboten. Durch die offizielle Bildungspartnerschaft werden diese Aktivitäten deutlich intensiviert und systematisch aufeinander abgestimmt. Beide Partner versprechen sich davon einen langjährigen Vorteil.

Während HYMER europaweit ein bekanntes und in seiner Branche anerkanntes Industrieunternehmen ist, besitzt die Döchtbühlschule den Status der größten staatlichen Grund- und Hauptschule im Landkreis Ravensburg. Insgesamt 45 kompetente Lehrkräfte vermitteln den Schülerinnen und Schülern alles Notwendige einer Werkrealschule sowie für den Abschluss einer vollwertigen Mittleren Reife.

Aktuell sind bei HYMER 56 Auszubildende beschäftigt. Das Unternehmen aus Bad Waldsee ist traditionell im Bereich Ausbildung stark verpflichtet. In der über 50jährigen Firmenhistorie genießt die Ausbildung junger Menschen und damit auch die soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft stets höchste Priorität.

Interessierte Schulabsolventen und Schulabsolventinnen können sich unter www.hymer.com über die zahlreichen Ausbildungsangebote und das Unternehmen sowie seine Produkte und Serviceleistungen informieren.