Ansprechpartner:in Frau Antje Efkes +49 7551 9472916

Exklusive Aktionspreise für neue Steigtechnik

Leiter- und Gerüstprofi Hymer-Leichtmetallbau startet ins Malerfrühjahr

Wenn die Natur sich im Frühling frisch und neu präsentiert, kommt vielleicht auch mit Blick auf die betriebliche Steigtechnik der Bedarf nach einer Frischekur auf. Mit hochwertigen Arbeitshilfen zu attraktiven Preisen bietet Hymer- Leichtmetallbau Unterstützung: Während des traditionellen Malerfrühjahrs vom 1. März bis zum 30. April gibt es ausgewählte Produkte des süddeutschen Steigtechnikherstellers im teilnehmenden Fachhandel zu speziellen Aktionspreisen. Im Angebot sind vielseitig einsetzbare, der neuen Normvorgabe entsprechende Leitern, eine ausziehbare Alu-Diele und robuste Tapeziertische.

Mit der seit Januar gültigen Leiternorm EN 131 müssen Anlegeleitern ab einer Länge von drei Metern jetzt eine Standverbreiterung vorweisen. Um die Stabilität der betreffenden Leitern normgerecht zu erhöhen, die Maße jedoch gewohnt kompakt zu halten, hat Hymer-Leichtmetallbau eine innovative Alternative zur Traverse entwickelt und bietet ausgesuchte Modelle mit klappbaren Auslegern an. Während die Änderungen der Norm für die meisten tragbaren Leitern seit Beginn des neuen Jahres endgültig bindend sind, steht die Überarbeitung des Teils 4, der sich mit höhenverstellbaren Gelenkleitern (Teleskopleitern) beschäftigt, noch aus. Somit ist die vielseitig einsetzbare HYMER-Teleskopleiter 4042 in bekannter Bauweise in der Aktion Malerfrühjahr dabei. Ganz neu im Sortiment und im Malerfrühjahr ebenfalls zum Aktionspreis erhältlich ist zusätzlich die Teleskopleiter 4142 mit klappbaren Auslegern, die die durch die konische Bauart ohnehin schon hohe Standsicherheit dieses Leitertyps nochmals erhöhen. Während des Aktionszeitraums gibt es die flexibel als Stehleiter, Anlegeleiter und in Treppenstellung verwendbaren Teleskopleitern in den Varianten mit 4 x 4 Sprossen (Reichhöhe als Anlegeleiter 5 Meter), 4 x 5 Sprossen (Reichhöhe als Anlegeleiter 6,10 Meter) oder mit 4 x 6 Sprossen (Reichhöhe als Anlegeleiter 7,20 Meter). Ein Rollenset zum einfachen Versetzen der Leiter ist bei dieser Aktion inklusive. Alle Ausführungen lassen sich platzsparend transportieren und lagern.

Beidseitig begehbare Treppenstehleiter

Einen sicheren Stand bei Arbeiten auf Treppen oder auf unebenen Untergründen ermöglicht die beidseitig begehbare Treppenstehleiter 4123 mit ihren vier stufenlos verstellbaren Fußverlängerungen. Die kleinste Variante mit 2 x 5 Sprossen erlaubt eine Reichhöhe von 2,77 Metern, die größte Variante mit 2 x 8 Sprossen eine Reichhöhe von 3,55 Metern. Für einen hochsicheren Stand sorgen die konische Bauform der Leiter, die Spreizsicherung mittels hochfester Perlongurte und die patentierte Feststellvorrichtung mit Bremsklötzen. Während des Aktionszeitraums gibt es neben dem speziellen Angebotspreis zusätzlich eine hochwertige Werkzeugtasche zum Einhängen als Beigabe.

Komfortable Holz-Tiefsprossenstehleiter

Breitsprossen auf beiden Seiten sorgen bei der beidseitig begehbaren Holz-Tiefsprossenstehleiter 71490 auch bei länger währenden Arbeiten für einen besonders sicheren und komfortablen Stand. Diese Leiter ist in der Aktion Malerfrühjahr in sieben Varianten erhältlich: Das kleinste Modell mit 2 x 4 Sprossen hat eine Länge von 1,24 Meter, das größte Modell mit 2 x 12 Sprossen hat eine Länge von 3,48 Meter. Je nach Modell beträgt die Reichhöhe 2,55 bis 4,75 Meter. Eine praktische Werkzeugtasche und ein stabiler Eimerhaken am Leiterscharnier gehören zur Standardausrüstung. Die Holme sind aus hochwertigem Nadel- oder Schichtholz, die Sprossen aus stabiler Buche. Als Zubehör sind Fußverlängerungen erhältlich, die ein sicheres Arbeiten auch auf einer Treppe oder einem unebenen Untergrund ermöglichen.

Flexibel nutzbare Alu-Diele „TELESTEG“

Als sichere Arbeitsbühne für jeden Einsatz eignet sich die ausziehbare Alu-Diele „Telesteg“. (Produktnummer 6859). Durch ihre massive Bauweise ist sie auch bei starker Beanspruchung nutzbar. Beide äußeren Teile der Diele sind teleskopartig bis zu einer Länge von insgesamt 4 Metern ausziehbar. Ein Kipphebel sorgt hierbei für eine sichere Fixierung der Teleskopschiene und dient gleichzeitig auch zur Verriegelung beim Transport. Der besondere Clou: Die Diele ist mittig teilbar, so dass beide Teile auch einzeln verwendet werden können.

Stabile Tapeziertische auch für kleinere Räume

Keine Steighilfen, aber dennoch Qualitätsprodukte aus dem Hause Hymer-Leichtmetallbau: Die HYMER-Tapeziertische. Für den praktischen 2-Meter-Tapeziertisch ist auch in kleineren Räumen ausreichend Platz. Durch seine geringen Abmessungen ist er außerdem ideal für Tapezierarbeiten mit der Kleistermaschine geeignet. Er besteht aus einem stabilen Alurahmen mit Sperrholzplatte auf einem robusten Rohrklappgestell mit sicherer Verriegelung. Der Tisch hat eine Höhe von rund 80 Zentimetern. Es gibt ihn wahlweise in einer Breite von 60 oder 80 Zentimetern. Wer mehr Platz zur Verfügung hat, kann sich für die rund drei Meter lange Version entscheiden. Für noch mehr Flexibilität bietet Hymer-Leichtmetallbau den 3-Meter-Tapeziertisch auch in einer höhenverstellbaren Variante an. Dank des geringen Klappmaßes sind die HYMER-Tapeziertische platzsparend aufzubewahren und leicht zu transportieren. Alle Varianten sind in der Aktion Malerherbst mit von der Partie.

Sämtliche Produkte sind in der gewohnten HYMER-Qualität gefertigt, die Langlebigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit für den Anwender gewährleistet. Während der Aktion Malerfrühjahr vom 1. März bis zum 30. April sind sie zu besonderen Aktionspreisen exklusiv über den teilnehmenden Malerfachhandel erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.hymer-alu.de

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG - "die Marke mit dem roten Streifen" - ist ein führender Hersteller hochwertiger Steigtechnik. Das 1962 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Wangen im Allgäu entwickelt und produziert Steighilfen aus Aluminium, die sich durch qualitative Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein Höchstmaß an Sicherheit für die Anwender auszeichnen. In der Sparte Steigtechnik Serie bietet Hymer-Leichtmetallbau ein umfassendes Sortiment an funktionalen Serienprodukten für Kunden aus Industrie und Handwerk sowie aus dem Privatsektor, vertrieben werden die Produkte über den Fach- und Einzelhandel. Mit der Sparte HYMER Project ist Hymer-Leichtmetallbau professioneller Projektpartner für intelligente, kundenspezifische Steigtechnik-Sonderkonstruktionen. www.hymer-alu.de