HYBRID Software als "integratives Unternehmen" ausgezeichnet

HYBRID Software als "integratives Unternehmen" ausgezeichnet
(PresseBox) ( (Gent, Belgien), )
HYBRID Software, ein Unternehmen der Hybrid Software Group, das innovative Produktivitätssoftware für die grafische Industrie entwickelt, ist stolz darauf, dass es von Divergent als „Integrationsunternehmen" ausgezeichnet wurde.

Divergent ist eine von der flämischen Regierung finanzierte und von der Universität Gent unterstützte Organisation, die Menschen mit Behinderungen am Arbeitsplatz hilft, offene Stellen zu finden. Sie fördert die Beschäftigung von Menschen mit beruflichen Beeinträchtigungen und bemüht sich um eine integrative Personalbeschaffung, Arbeitsplatzerhaltung und Wiedereingliederung. Zu den zahlreichen Aufgaben von Divergent gehört auch die Unterstützung der Politik und die Sensibilisierung der relevanten Interessengruppen und Akteure für die Themen „Arbeitsplatzerfahrung", „Lernen am Arbeitsplatz" und „berufsbezogenes Lernen".

„HYBRID Software hat seine Initiative zur Einstellung äußerst fähiger Mitarbeiter mit Hilfe von Divergent weiter ausgebaut. Wir sind bestrebt, Menschen durch Lernen am Arbeitsplatz in den Arbeitsmarkt einzubinden. Wir glauben fest an die Chancengleichheit bei der Beschäftigung und daran, ein ausgewogenes und sozial verantwortliches Unternehmen zu sein", erklärt Guido Van der Schueren, Vorstandsvorsitzender von HYBRID Software. „Das wichtigste Resultat ist, dass wir unsere Belegschaft um sehr talentierte Mitarbeiter erweitert haben - Menschen, die einen bedeutenden Einfluss auf die Leistung unseres Unternehmens haben. Wir freuen uns sowohl über die Teilnahme an einer bedeutenden Initiative als auch darüber, dass wir sehr kompetente Mitarbeiter gewinnen konnten."

Ein neuer Mitarbeitender von HYBRID Software berichtet: „Mit der Hilfe von Divergent konnte ich meine Unsicherheit bei der Bewerbung um eine neue Stelle überwinden. Die Tatsache, dass ich bei HYBRID Software mit einem Praktikum beginnen konnte, hat mir den Druck genommen. Ich wurde vom Software-Entwicklungsteam von HYBRID Software hervorragend betreut. Sie gaben mir anfangs kleine, aber interessante Aufgaben und steigerten den Schwierigkeitsgrad nach und nach. Sie waren sehr hilfsbereit und standen mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe in kürzester Zeit eine Menge gelernt. Ich bin froh, ein vollwertiges Mitglied des HYBRID-Teams geworden zu sein!"
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.