Eine weitere Premiere von Hybrid Software - Proofscope Live wird weltweit lanciert

(PresseBox) ( Freiburg, )
Wenn sich am ersten Tag der Drupa 2012 die Türen öffnen, beginnt am Stand von Hybrid Software mit der weltweiten Einführung von Proofscope Live eine Revolution im Prozess von webbasiertem Softproofen, Kollaboration und Freigabe. Am Stand E10 in Halle 7A können die Besucher eine echte Premiere in der Branche miterleben: Die Möglichkeit, an einem beliebigen Ort unter Verwendung eines Internetbrowsers in letzter Minute und "live" Korrekturen an einer Druckvorlage vorzunehmen.

"Proofscope Live ist eine Erweiterung von Hybrid's Proofscope Software, die das webbasierte Softproofen, Kommentieren und Live-Korrigieren ermöglicht", erläutert Mike Rottenborn, President & CEO von Hybrid Software. "Proofscope Live wurde für HTML 5 und JavaScript konzipiert und kann als Viewer im Unterschied zu den meisten anderen Softproof-Systemen auf jedem Tablet oder Smartphone genutzt werden. Proofscope und Proofscope Live verwenden kein Flash oder Java Applets und vermeiden damit die Sicherheitsengpässe vieler anderer Softproof-Tools.

"Die Live-Korrektur-Werkzeuge liefern leistungsstarke Funktionen für die Überprüfung von Dokumenten. Enorme Zeiteinsparungen sind möglich, weil Korrekturen in letzter Minute vorgenommen werden können, ohne den Designer zu kontaktieren, ohne neue Versionen hochzuladen und ohne den aktualisierten Auftrag erneut proofen zu müssen. Damit lässt sich der Produktionszyklus um Stunden verkürzen und das kann für kritische Liefertermine den Ausschlag geben."

An ihrem Stand auf der Drupa wird Hybrid Software auch ihr Order Lifecycle Management (OLM) vorführen. OLM ist ein völlig neuer Lösungsansatz für das Problem der effizienten Auftragsverwaltung während des gesamten Produktionszyklus. Hybrid Software ist der erste und einzige Anbieter, der Integration als Produkt bereitstellt, und auf der Drupa werden kaum Produkte zu finden sein, die derartig viele Technologie- und Marktgrenzen überwinden wie OLM.

"Wir können unseren Besuchern OLM in etwa dreißig Minuten vorstellen ... in dieser kurzen Zeit erfahren sie, wie sie mit einer sehr geringen Investition die Rentabilität ihres Unternehmens steigern können. Vielleicht sind das die nachhaltigsten und wichtigsten dreißig Minuten, die Besucher auf der Drupa 2012 verbringen werden."