Matthias Pieringer zum Chefredakteur von LOGISTIK HEUTE berufen

Der HUSS-VERLAG aus München beruft Matthias Pieringer ab dem 1. Dezember 2018 zum neuen Chefredakteur für seine Fachzeitschrift LOGISTIK HEUTE

Matthias Pieringer (PresseBox) ( München, )
Der künftige Chefredakteur von LOGISTIK HEUTE heißt Matthias Pieringer. Pieringer wechselte 2011 als Redakteur zu LOGISTIK HEUTE und übernahm ab Anfang 2014 die Position des stellvertretenden Chefredakteurs. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören unter anderem Supply Chain Management, Logistik-IT, Intralogistik, Logistikdienstleistungen sowie Aus- und Weiterbildung. Herr Pieringer hat neben seinen journalistischen Tätigkeiten auch neue Formate und Veranstaltungen wie beispielsweise die Young Professional Days erfolgreich entwickelt. Neben seinen vielfältigen Aufgaben als Chefredakteur wird er die Marke LOGISTIK HEUTE bei Veranstaltungen, auf Messen und Kongressen repräsentieren und weiterentwickeln. Nach seinem Magister-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seinem Redaktionsvolontariat war er mehrere Jahre als Redakteur und Lektor bei der Springer Fachmedien München GmbH tätig.

„Mit Matthias Pieringer als neuen Chefredakteur setzen wir die Erfolgsgeschichte von LOGISTIK HEUTE fort und zeigen unseren Lesern, Kunden und Partnern der Logistik-Branche, dass wir weiterhin auf hohe Fachkompetenz, fundierten Journalismus und wertvollen Content setzen“, so Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter HUSS-VERLAG. Das neue Team der gesamten LOGISTIK HEUTE-Redaktion ist verantwortlich für diese publizistische Strategie. Matthias Pieringer wird die Redaktion organisatorisch in diesem Prozess führen.

Der bisherige Chefredakteur Thilo Jörgl verlässt den HUSS-VERLAG auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. „Der Verlag dankt Herrn Jörgl für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit als Redakteur und später als Chefredakteur bei LOGISTIK HEUTE. Viele der von ihm gemeinsam mit der Redaktion und der Geschäftsleitung entwickelten Projekte – beispielsweise die BESTE LOGISTIK MARKE – und Formate sind heute fester Bestandteil der LOGISTIK HEUTE-Markenwelt und werden so fortgeführt“, unterstreichen Bert Brandenburg und Rainer Langhammer, Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG.