Die FEUERWEHR informiert jetzt auch per WhatsApp

Screenshot FEUERWEHR-WhatsApp-Newsletter (PresseBox) ( Berlin, )
Die Arbeit der Feuerwehr lebt von guter Ausbildung und Organisation und nicht zuletzt hoher Geschwindigkeit. Mit dem FEUERWEHR-WhatsApp-Newsletter stellt die Fachzeitschrift FEUERWEHR ihren Lesern ein Tool zur Verfügung, das gleichermaßen schnell informiert und gut unterhält

Mit der Anmeldung zum FEUERWEHR-WhatsApp-Newsletter erhält der Feuerwehrmann oder die Feuerwehrfrau ab sofort einmal am Tag aktuelle Meldungen der Branche direkt auf das Handy, z. B. Einsatzberichte, Techniknews oder Fahrzeuginfos. Die Nachrichten lassen sich bequem lesen und weiterleiten, denn WhatsApp hat nahezu jeder, der mit anderen Feuerwehrleuten vernetzt oder befreundet ist. Der WhatsApp-Newsletter ist kostenlos und lässt sich jederzeit einfach beenden.

Das moderne Kommunikation nicht mehr ohne WhatsApp auskommt, ist eigentlich jedem bewusst und trotzdem ist das Angebot an Nachrichten, die man über diesen Kanal beziehen kann überschaubar. Der FEUERWEHR Chefredakteur Stefan Wagner ist begeistert von der neuen Kommunikationsmöglichkeit mit seinen Lesern und stellt fest: „Wer eine Ergänzung für den FEUERWEHR E-Mail-Newsletter oder die Facebook-App auf dem Handy sucht, der kann ab jetzt Nachrichten und spannende Informationen aus der Welt der FEUERWEHR über WhatsApp erhalten.“

Die Anmeldung ist denkbar einfach. Man fügt die Telefonnummer 017634518779 unter dem Stichwort FEUERWEHR zu den eigenen Kontakten hinzu. An den neuen Kontakt schickt man via WhatsApp die Nachricht "Start". (Beenden mit dem Wort „Stop“). Und schon ist man Teilnehmer einer lebendigen Gemeinschaft und wird bestens informiert über alles, was den Alltag des (freiwilligen) Feuerwehrmanns und der Feuerwehrfrau so faszinierend macht.

www.feuerwehr-ub.de

Feuerwehr

Die FEUERWEHR ist eine überregionale Feuerwehrzeitschrift für freiwillige Feuerwehrleute und hauptamtliche Mitarbeiter in Feuerwehren, Rettungsdiensten, Brand- und Katastrophenschutz sowie alle am Thema Feuerwehr und Technik Interessierten. Die Zeitschrift FEUERWEHR liefert 10 mal jährlich im Heft und in der App fesselnde Einsatzberichte, detaillierter Einsatztaktiken, nützliche Informationen und Artikel zu neuester Technik, Ausrüstung, Ausbildung, Rechtsprechung, Normen, Einsätzen und Vorgehensweisen. Im Serviceteil: aktuelle Termine der Wehren und Landes-feuerwehrverbände, wichtige Adressen sowie ein Überblick über Feuerwehr-Literatur