Story Box-ID: 170922

HUSS Umwelttechnik GmbH Nordostpark 74-76 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.huss-umwelt.com
Ansprechpartner:in HUSS Umwelttechnik GmbH +49 911 656570
Logo der Firma HUSS Umwelttechnik GmbH
HUSS Umwelttechnik GmbH

Internationale Technikerschulung In Nürnberg

Die Servicemannschaft Wächst

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die HUSS setzt schon seit Jahren konsequent auf den "sales and service" Gedanken. Dieser besagt, dass der Verkauf des Produktes zwar wichtig ist, aber von ebenso großer Bedeutung ist der sog. "after-sales service". Dazu zählen Montage des Filters, die Wartung, die Reparatur und die gesicherte Versorgung mit Ersatzteilen.Darüber hinaus sollte der Kunde nicht unnötig lange auf den Einsatz des Servicemonteurs "on-site" warten müssen.

All dies hat zur Folge, dass die Servicemannschaft in den letzten Jahren an allen nationalen und internationalen Standorten der HUSS enorm angewachsen ist und noch weiter wächst.

Erstmals trafen sich nun Servicetechniker von allen Standorten der HUSS zum internationalen Erfahrungsaustausch.

Alle Kunden erwarten einen guten Service - und wollen den Monteur vor Ort sehen

Die erste Erkenntnis ist so einfach wie wichtig. Egal in welchem Land, ob Kalifornien, Schweiz oder Dänemark, alle Kunden wünschen sich einen guten Service. Guter Service heißt zunächst einmal eine gute Erreichbarkeit der Fachleute und dann ein kurzfristiger Einsatz des Technikers vor Ort.

Serviceleiter Karl-Heinz Tuch kann dies gut verstehen: "Wenn ich der Kunde wäre, möchte ich auch nicht ewig in einer Warteschleife hängen und dann lange warten müssen bis der Monteur vorbeikommt - wenn überhaupt einer kommt." Leider ist dies in der Branche heute noch häufig an der Tagesordnung. Verkauft ist der Filter schnell, die Versprechungen sind vollmundig. Wenn es dann aber zum Einsatz vor Ort kommt steht der Kunde oft im Regen.

Kostenlose HUSS Servicehotline und Technikereinsatz innerhalb von wenigen Arbeitstagen

HUSS bietet für viele Länder eine kostenfreie Service Hotline an. Anrufer werden sofort ins Servicecenter verbunden und sprechen gleich mit den Fachleuten. Karl-Heinz Tuch weiter: "Auch wenn wir es nicht versprechen können, aber meist ist innerhalb von wenigen Arbeitstagen ein Monteur vor Ort - nicht nur in Deutschland. Wenn es dringend ist, dann machen wir auch schon mal das Unmögliche möglich. Das ist mein Job und der meines Kollegen in den USA!"

Internationalität des Unternehmens fordert Umdenken der Servicemonteure

"HUSS ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat alleine 3 Standorte in Deutschland, einen in der Schweiz, einen in Finnland und 2 in den USA. Kunden der HUSS kommen eigentlich aus allen Teilen dieser Erde. Um den Bedürfnissen dieser unterschiedlichen Kulturen gerecht zu werden braucht es ganze Männer. Gott sei Dank haben wir gleich eine ganze Mannschaft davon", erklärt stolz Dr. Hans-Jörg Rembor, der neben der Technik auch die Serviceaktivitäten verantwortet.

Thomas Paulig, ein auslandserfahrener Monteur macht es ganz klar: " Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, wenn man wochenlang nicht nach Hause kommt. Andererseits wäre es aber auch langweilig für eine Firma zu arbeiten die nur um den eigenen Kirchturm herum verkauft."

Kundennutzen erhöhen durch internationale Erfahrung und Training

Ab einem bestimmten Geschäftsvolumen macht es keinen Sinn mehr, Mitarbeiter zeitlich begrenzt ins Ausland zu schicken. Deshalb verfügt der HUSS Standort in den USA nun über 10 eigene Servicemitarbeiter. Die deutschen Kollegen haben Aufbauarbeit geleistet und stehen nach wie vor mit Rat und Tat zu Seite. Die tägliche Arbeit wird aber von den USA aus erledigt. Kurze Reaktionszeiten und professionelles Handeln durch internationales Training kommen letztlich wieder dem Kunden zu Gute. HUSS Kunden wissen dies zu schätzen.

Wir sehen uns im Mai auf der IFAT in Halle C3 Stand 400 und auf der CEMAT in Halle 26 Stand K30. Beachten Sie dabei unser Gewinnspiel, auch unter www.huss-umwelt.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten