Story Box-ID: 49825

Hummingbird AG Baumackerstrasse 42 8050 Zürich, Schweiz http://www.hummingbird.com
Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340
Logo der Firma Hummingbird AG

Hummingbird stellt Exceed on Demand® 5.1 vor

Extrem schlanker, Server-basierter PC X Server mit optimalem Funktionsspektrum für den mobilen Einsatz

(PresseBox) (Toronto, )
Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), ein führender Anbieter von integrierten Enterprise Content Management (ECM)- und Network Connectivity-Lösungen, kündigt die sofortige Verfügbarkeit von Exceed onDemand® 5.1 an. Die Lösung gehört zu der Hummingbird Connectivity(tm)-Produktfamilie. Exceed onDemand® ist der leistungsfähigste und umfassendste PC X Server am Markt, der eine extrem schlanke Multi-Tier-Architektur nutzt. Die Lösung basiert auf der gleichen technologischen Basis wie der mehrfach ausgezeichnete PC X Server - Hummingbird Exceed®.

Exceed onDemand verbindet Anwender über jede Art von Netzwerkverbindung mit 2D und 3D X-Window-Applikationen, die Lösung ist daher ideal für mobile Mitarbeiter. Exceed onDemand 5.1 zeichnet sich durch eine bisher unerreichte Skalierbarkeit, Anwenderfreundlichkeit, Sicherheit und Produktivität aus. Die neue Version bietet Anwendern optimale Funktionalität und Leistungsfähigkeit für den mobilen Einsatz. Exceed onDemand 5.1 ist eine Thin X-Lösung, die durch Unterstützung von SSL, Secure Shell sowie der PAM-Architektur zur Authentifizierung auch hohen Sicherheitsansprüchen genügt.

"Exceed onDemand 5.1 zeigt ganz eindeutig, dass es die beste Lösung am Markt für die ständig wechselnden Bedürfnisse der heutigen mobilen Anwender ist", erklärt Xavier Chaillot, Leiter des Produkt-Managements und -Marketings bei Hummingbird Connectivity. "Exceed onDemand 5.1 ist skalierbar und durch eine neue Cluster-Ausfallsicherung unempfindlich gegenüber Systemfehlern. Die Lösung ist immer verfügbar und liefert den Anwendergruppen qualitativ hochwertige Thin X Server-Funktionen."

Features und Vorteile von Exceed onDemand 5.1 umfassen:

- Automatische Cluster-Ausfallsicherung: Exceed onDemand bietet eine vollständige Ausfallsicherung, da die Lösung die Integrität eines Cluster im Fall eines Systemausfalls oder bei planmäßigen Wartungen, die die Verfügbarkeit eines oder mehrerer Verbindungsknoten beeinflussen, instand hält. Exceed onDemand Cluster bleiben dabei voll funktionsbereit und akzeptieren neue Verbindungen, solange es mindestens einen aktiven Verbindungsknoten im Cluster gibt.

- X11R6.8 Support: Exceed onDemand 5.1 ist der erste Thin X Server, der den neuen Release 6.8 von X11 mit neuen Erweiterungen unterstützt, die mit diesem Release kommen, einschließlich RANDR und X-Resource.

- Verbesserung der Leistung und Bandbreite: Die Version 5.1 stellt ein neues Feature mit dem Namen "Shadow Window" speziell für CAD-Anwender vor, das die Leistung insgesamt verbessert und dabei weniger Bandbreite beansprucht.

- Unicode und TrueType Fonts Support: Um nahtlose Interoperabilität zu fördern, bietet Exceed onDemand 5.1 über 300 neue Schriftarten in Unicode oder TrueType Font-Kodierung. Zusätzlich können die Anwender uneingeschränkt mit Text in Unicode-Kodierung arbeiten , z.B. Buchstaben in Unicode kopieren und einfügen.

- Render Extension: Exceed onDemand-Kunden kommen nun in den Genuss der positiven Effekte der Render-Erweiterung beim Zugriff auf Applikationen oder auf Desktopumgebungen.

Verfügbarkeit:
Exceed onDemand 5.1 ist ab sofort in drei Datenverschlüsselungsstärken erhältlich: starke Verschlüsselung (Strong Encryption), leichte Verschlüsselung (Weak Encryption) und unverschlüsselt (No Encryption). Weitere Informationen gibt es unter connectivity.hummingbird.com.

Hummingbird Connectivity(TM)
Hummingbird Connectivity stellt Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Netzwerktechnologien zur Verfügung, die Desktop-Anwendern den nahtlosen Zugriff auf unternehmenskritische Daten in Altanwendungen ermöglichen. Hummingbird Connectivity basiert auf robusten, anerkannten Standards, ermöglicht Anwendern im Unternehmen den Zugriff auf ältere Plattformen und bietet einen extrem schnellen, einfachen und sicheren zentralen Zugriffspunkt auf Unix-Systeme, Mainframes und AS/400-Systeme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten