Story Box-ID: 31585

Ansprechpartner:in Andreas Brüggenthies +49 228 9095462

cobra Adress PLUS setzt auf Ad-hoc Datenanalyse mit InfoZoom

Partnerschaft zwischen cobra und humanIT unter Dach und Fach

Ab der CeBIT 2005 startet cobra computer’s brainware GmbH, Konstanz, eine Kooperation mit humanIT Software GmbH, Bonn, dem Hersteller der Analysesoftware InfoZoom.

Mit Version 11 von cobra Adress PLUS ist eine Schnittstelle zu InfoZoom inklusive kostenloser read-only Variante InfoZoom Viewer integriert, so dass der Adress PLUS Kunde vordefinierte Datenexporte unter beliebigen Gesichtspunkten wie z.B. Inhalt, Vollständigkeit, Qualität und aktuellen Fragestellungen betrachten und auswerten kann. Damit hat der Kunde noch mehr Möglichkeiten, seine Daten flexibel zu analysieren.

Darüber hinaus entwickelt die Firma intelligence@work gmbh, cobra Premiumpartner aus Hamburg, 'i@wZoom für cobra Adress PLUS' - ein Zusatzmodul, das die Analysefähigkeiten von InfoZoom direkt mit der CRM-Lösung verbindet.

InfoZoom als ideale Ergänzung zu cobra Adress PLUS
cobra Adress PLUS ist die einfache CRM-Lösung für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Die branchenunabhängige Software integriert sich perfekt in die Office-Umgebung und ist Kommunikationszentrale und abteilungsübergreifende Informationsbasis für den Einsatz im Direktmarketing, Vertrieb, Call Center, Sekretariat und bei der Pressearbeit.
Auf einfache Weise können Anwender mit cobra Adress PLUS alle Informationen im Unternehmen zentral verwalten und systematisch aufbereiten.

An diesem Punkt stellt das Analysewerkzeug InfoZoom von humanIT die ideale Ergänzung dar, denn InfoZoom bietet eine einzigartige und effiziente Möglichkeit der Betrachtung, Selektion und Ad-hoc Auswertung von Daten bei maximaler Flexibilität. In Minutenschnelle sind Daten hinsichtlich Inhalt, Vollständigkeit, Datenqualität und aktueller Fragestellungen für den Anwender auswertbar – ad-hoc und ohne administrativen oder Programmieraufwand! Kennzahlen sind sofort erstellt und aktuell.
InfoZoom ist überall dort einzusetzen, wo flexible Ad-hoc Auswertungen bisher nicht möglich waren oder zu viel Zeit gekostet haben: Selektion von Kampagnen, Kundensegmentierung, Ermittlung von Cross Selling Potenzialen, Vertriebssteuerung und -controlling, Kundenanalyse, Marktpotenzialanalysen, Prüfung und Korrektur von Datenqualität/Plausibilität.

Gute Gründe für InfoZoom
Wolfgang Mehl, Geschäftsführer cobra: "Der in Adress PLUS integrierte InfoZoom Viewer ist für cobra ein erster Schritt in Richtung analytisches CRM. Wir sind der Meinung, dass diese Lösung unseren Kunden zuätzliche Potenziale in den Bereichen Cross Selling und Vertriebsteuerung bietet."
Auch Dr. Matthias Möseler, Geschäftsführer humanIT, sieht eindeutige Vorteile in dieser Partnerschaft: „Wir bieten den Kunden gemeinsam mit cobra computer’s brainware GmbH einen deutlichen Mehrwert im Bereich effizienter Analyse von CRM-Daten. Die Optimierung von Kundenbeziehungen und –bindung mittels effizienter, einfacher und schneller Analysen, für jedermann handhabbar und Transparenz schaffend, ist eine der Herausforderungen in der Zukunft. Diese Kundenanforderung wird durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Firmen zukunftsweisend umgesetzt.“

Über cobra - computer’s brainware GmbH
Die cobra – computer’s brainware GmbH mit Sitz in Konstanz am Bodensee wurde im Jahr 1985 gegründet und ist seit 1989 auch mit einer eigenständigen Niederlassung in der Schweiz, der cobra AG in Tägerwilen, vertreten. Seit über 15 Jahren entwickelt und vertreibt das Unternehmen cobra Adress PLUS - die innovative und leistungsstarke Software-Lösung für das professionelle Kundenbeziehungsmanagement.
Das hoch motivierte Team von 30 Mitarbeitern steckt seine Energie in Softwareentwicklung, Beratung und Schulung für kleinere und mittlere Unternehmen, deren Ziel bestmögliche Kundenbetreuung ist. In Kooperationen mit Herstellern wie Lexware, Deutsche Post AG, tiptel und WinWare bringt jeder Kooperationspartner seine Kernkompetenzen ein.
Weitere Informationen: www.cobra.de

Die humanIT Software GmbH, Bonn, entwickelt Software Lösungen, die den Anwender in den Vordergrund stellen und gezielt die menschlichen Denk- und Arbeitsstrukturen nutzen. Wichtigstes Produkt ist die Software InfoZoom, eine weltweit einzigartige Lösung zur Darstellung und Ad-hoc Auswertung umfangreicher Datenmengen mit Zoomtechnologie. Die interaktive Technologie bringt Schnelligkeit, Effizienz, Transparenz und Qualität in den Umgang mit großen Datenmengen. Einsatzbereiche sind z.B. Data Profiling, Vertriebs-, Personal-, Marketing- oder Finanzcontrolling, Digitale Betriebsprüfung oder Katalog Management. Zum Kundenkreis zählen mittelständische und Groß-Unternehmen, Behörden und Institute. Die humanIT Software GmbH ist ein 100% iges Tochterunternehmen der proALPHA Software AG, Weilerbach.

Weitere Informationen: www.InfoZoom.com