Ansprechpartner:in Herr Harald Assenmacher +49 228 9095461

Zoomtechnologie in Lotus Notes

InfoServ AG integriert Analysetool InfoZoom in die Groupware-Plattform

Die InfoServ AG, Spezialist für Entwicklung und Dienstleistungen im IBM Umfeld, hat das Analysetool InfoZoom in Lotus Notes / Lotus Domino integriert. Die Anwendung wird unter dem Namen InfoServ Analyzer als Lotus Notes Applikation zur Verfügung gestellt.

InfoServ ist ein langjähriger Kooperationspartner der humanIT Software GmbH, dem Hersteller von InfoZoom. Die Herausgabe der InfoZoom OEM Edition durch humanIT hat InfoServ nun zur Entwicklung der Analyselösung InfoServ Analyzer für Lotus Notes genutzt. Der InfoServ Analyzer kann als Plug-in in jede Notes Anwendung integriert und an individuelle Anforderungen angepasst werden. Fachanwender sind damit in der Lage, direkt in ihrer Notes-Umgebung Kennzahlenanalysen mithilfe der bewährten Zoomtechnologie durchzuführen und die Ergebnisse ihren Kollegen über die Groupware-Plattform zur Verfügung zu stellen. Die Groupware-Funktionalität, wie beispielsweise die Zugriffsrechte-Regelung von Lotus Notes, kann dabei im vollen Umfang für verteilte Analyse-Anwendungen genutzt werden.

InfoServ Analyzer unterstützt intuitive Datenanalysen ohne Programmierkenntnisse. Die Nutzer können damit auch sehr große Datenmengen einfach und schnell selektieren, ad-hoc auswerten und übersichtlich visualisieren, was sowohl ein flexibles Reporting als auch eine sichere Datenqualitätskontrolle in der Fachabteilung ermöglicht. Michael Huber, Vorstand der InfoServ AG, erläutert die Vorteile der Integration „InfoZoom ist ein mächtiges Werkzeug, das durch Visualisierung eine einzigartige Kontrolle über Daten ermöglicht. Durch die Integration der InfoZoom OEM Edition in Lotus Notes können wir unseren Kunden jetzt schnelle und einfache Analysefunktionalitäten in ihrer vertrauten Groupware-Umgebung bieten.“

Harald Assenmacher, Partner Sales Manager bei humanIT, ergänzt: „Enorme Vorteile bietet auch die Tatsache, dass der Endanwender Lotus Notes Daten mit weiteren Unternehmensdaten verbinden und flexibel und schnell plausibilisieren und analysieren kann. Diese Verknüpfung der Daten ist in kürzester Zeit definiert und kann vom versierten Poweruser selbst erstellt oder von einem Administrator vordefiniert werden.“

InfoServ AG
Als IBM Business Partner bietet die InfoServ AG seit 1993 Produkte, AddOns und Dienstleistungen rund um Lotus Notes / Lotus Domino, WEB Content Management und Portalsysteme. Mehr als 15 Jahre Projekterfahrung und zahlreiche langjährige Referenzkunden sprechen für sich. InfoServ begleitet Unternehmen bei der Einführung von CRM Systemen mit Integration in die vorhandene ERP- und e-Business Infrastruktur. Dabei garantieren die langjährige Projekterfahrung und der Einsatz von hochwertigen Werkzeugen den Projekterfolg und den Return on Invest für die Kunden. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen ist die InfoServ AG Zulieferer für Technologie und Know-how. Die Technologien können als fertige Module in die Produktpalette der Kunden integriert werden.
Weitere Informationen: www.infoserv.de

Die humanIT Software GmbH, Bonn, entwickelt Software Lösungen, die den Anwender in den Vordergrund stellen und gezielt die menschlichen Denk- und Arbeitsstrukturen nutzen. Wichtigstes Produkt ist die Software InfoZoom, eine weltweit einzigartige Lösung zur schnellen Selektion, Prüfung und Analyse umfangreicher Datenmengen in einem einzigen Arbeitsschritt. Die interaktive Zoom-Technologie von InfoZoom bringt Schnelligkeit, Effizienz, Transparenz und Qualität in den Umgang mit großen Datenmengen. Einsatzbereiche sind z.B. Data Profiling, Vertriebs-, Personal-, Marketing- oder Finanzcontrolling, Digitale Betriebsprüfung oder Katalog Management. humanIT setzt auf den indirekten Vertrieb in Form von Kooperationen mit Integratoren und Resellern, die InfoZoom im Rahmen von individuellen Partnerkonzepten vermarkten. Zum Anwenderkreis zählen mittelständische und Groß-Unternehmen, Behörden und Institute. Die humanIT Software GmbH ist ein 100% iges Tochterunternehmen der proALPHA Software AG, Weilerbach.