Story Box-ID: 575097

Ansprechpartner:in Herr Stephan Hofer +49 228 9095442

Schnelle und einfache Datenanalyse: Fachvorträge auf der CeBIT

Praxisnahe Vorträge zu den Themen Self-Service BI, Datenmanagement, Stammdatenqualität und E-Commerce mit InfoZoom

Auf der CeBIT 2013 zeigen Anwender und Experten in Vorträgen mit Praxisbeispielen, wie verblüffend einfach und schnell sehr große Datenmengen mit der Analysesoftware InfoZoom ausgewertet werden können. Die leistungsstarke In-Memory-Software eignet sich für die Analyse und Selektion von Massendaten in allen Anwendungsbereichen.

Die Vorträge beleuchten den Einsatz der flexiblen und einfach zu handhabenden IT-Lösung im unterschiedlichen Kontext:

Stammdatenqualität im Griff – automatisiertes DQ-Reporting mit InfoZoom
Di, 5. März 2013, 15:30 Uhr, Ort: BARC BI Forum, Halle 6 A18
Martin Bachem, Raiffeisenbank Frechen-Hürth e.G und Markus Eisenblätter, humanIT Software GmbH, sprechen zum Thema Compliance-konforme Datenhaltung und valides Kunden-Rating: Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth setzt auf ein automatisiertes Datenqualitäts-Controlling mit InfoZoom und Pentaho Data Integration. Die hochflexible Anwendung umfasst derzeit 130 Regeln und sichert der Bank höchste Datenqualität bei geringem Aufwand.

Erkennen was sonst verborgen bleibt: Self-Service BI mit der Fraunhofer-Methode
Do, 7. März 2013, 11:30 und 15:30 Uhr auf dem BARC BI Forum, Halle 6 A18
Ralph Gattinger, Geschäftsführer der humanIT Software GmbH, erläutert das Self-Service BI-Konzept der vom Fraunhofer Institut entwickelten Software InfoZoom und zeigt, wie die Anwender in BI-Projekten die richtigen Fragen stellen, die Qualität ihrer Daten selbst sichern und auf dieser Basis fundierte Entscheidungen treffen.

Wer kauft was, wann und wie oft?
Millionen von E-Commerce-relevanten Daten in Sekunden auswerten!
Do, 7. März 2013, 12:00 Uhr, Ort: eCommerceForum, Halle 6 K32
Um flexibel auf aktuelle Fragestellungen reagieren zu können, braucht man ein Werkzeug, das sofort einsatzbereit ist und in Sekunden Ergebnisse liefert. Andreas Brüggenthies, humanIT Software GmbH, zeigt, wie InfoZoom das gesamte Potenzial großer Datenbestände sichtbar macht und damit das schnelllebige Online-Geschäft ankurbelt.

Flexible BI-Funktionalität für proALPHA-Anwender mit InfoZoom
Fr, 8. März 2013, 12:40 Uhr, Ort: ERP-Forum, Halle 5, A50
Für freie Ad-hoc-Analysen stellt proALPHA in seiner ERP-Komplettlösung den proALPHA Analyzer zur Verfügung. Dahinter verbirgt sich die Analysesoftware InfoZoom, die proALPHA in alle Module ihrer ERP-Lösung integriert hat. Ralph Gattinger, Geschäftsführer, humanIT Software GmbH zeigt die Möglichkeiten für flexible und schnelle Ad-hoc-Analysen, die der Analyzer proAlpha-Anwendern eröffnet.

InfoZoom auf der CeBIT 2013:
• BARC Forum Business Intelligence & Data Management : Halle 6, A18
• eCommercePark: Halle 6, K18
InfoZoom Vortragstermine vormerken unter:

Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter: www.infozoom.com/cebit

InfoZoom

InfoZoom ist eine einzigartige IT-Lösung für die schnelle und einfache Datenanalyse. Die Software macht komplette Datenbestände auf einen Blick verständlich. Fachanwender ermitteln mit wenigen Handgriffen immer genau die Ergebnisse, die sie gerade benötigen.

Der Vertrieb erfolgt über ein spezialisiertes Partnernetzwerk. Das InfoZoom Partnerprogramm ermöglicht die flexible Erweiterung unterschiedlicher Softwarelösungen um leistungsfähige Funktionalität für Self-Service BI. InfoZoom ergänzt bereits zahlreiche etablierte Anwendungen in den Bereichen ERP, BI, CRM, DQM, DM, etc.

Hersteller von InfoZoom ist die humanIT Software GmbH. 1997 als Spin-Off eines Fraunhofer Instituts entstanden, ist humanIT heute ein Konzernunternehmen der proALPHA Gruppe.