InfoZoom auf der CeBIT: Schnelle Datenanalysen für Sharepoint

humanIT zeigt erstmals neue Partnertechnologien auf .NET-Basis

Die humanIT Software GmbH präsentiert auf der CeBIT vom 6. bis 10. März 2012 die neue Version der Datenanalyse-Software InfoZoom 8.0 auf dem Microsoft Partnerstand in Halle 4, Stand A26. Außerdem zeigt humanIT in diesem Jahr erstmals neu entwickelte Partnertechnologien auf .NET-Technologiebasis, die eine schnelle Umsetzung komplexer Integrationslösungen mit InfoZoom ermöglichen.

.NET-Technologie bringt InfoZoom ins Web und Partner auf Erfolgskurs

Das InfoZoom SDK auf .NET-Basis unterstützt die leistungsfähige Datenanalyse über eine Client-Server-Architektur und einen flexiblen Web-Client. Eine Integrationsdemo in Microsoft Sharepoint, die auf der CeBIT erstmals vorgeführt wird, verdeutlicht die Vorteile der flexiblen Datenselektion in Groupware-Systemen. Die Client-Server-Architektur ermöglicht zudem eine noch leistungsfähigere Integration in komplexe Softwaresysteme. Im ersten Quartal des Jahres werden dazu drei Pilotprojekte mit ausgewählten InfoZoom Partnern gestartet.

Die InfoZoom-Technologie ergänzt bereits heute zahlreiche Software-Portfolios aus den Bereichen BI, ERP, Data Warehouse und spezifische Branchenlösungen um Funktionalität zur schnellen Datenselektion und –analyse. Als Beispiel können sich interessierte CeBIT-Besucher die Integration der Analysesoftware in die ERP-Lösung BüroWARE am Stand von SoftEngine in Halle 5, Stand D18 ansehen. Neben dem SDK steht auch eine OEM Edition der Software für den Vertrieb durch InfoZoom Partner zur Verfügung.

Ribbon-Bedienkonzept für Fachanwender

Mit dem Release InfoZoom 8.0 hat sich die Bedienung und Funktionalität der bewährten Analysesoftware gravierend geändert. Die Gestaltung der Benutzeroberfläche folgt dem Ribbon-Konzept von Microsoft und ermöglicht eine einfache Bedienung entsprechend der Office Programme. Das Arbeiten mit InfoZoom wird damit noch schneller und übersichtlicher. Durch die leistungsfähige In-Memory-Technologie und seine einzigartige Analysemethode macht InfoZoom auch große Datenmengen auf einen Blick durchschaubar und verständlich. Fachanwender führen damit eigenständig flexible Analysen gemäß ihrer jeweiligen Anforderungen im Tagesgeschäft durch und kontrollieren selbstständig die Qualität ihrer Daten.

InfoZoom auf dem BARC BI Forum

humanIT engagiert sich als Sponsor des BARC Forum Business Intelligence & Data Management in Halle 6, Stand A16. Das Forum präsentiert sich mit Case Studies, Fachvorträgen und Lösungen als innovative Plattform für Business Intelligence und Datenmanagement. humanIT wird mit zwei Vorträgen zum Thema Visualization and Analytics vertreten sein.

InfoZoom auf der CeBIT 2012
- Microsoft Partnerstand Halle 4, Stand A26
- SoftEngine Partnerstand (BüroWARE), Halle 5, Stand D18
- Sponsor des BARC BI Forums, Halle 6, Stand A16

Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter:
www.infozoom.com/cebit

Die humanIT Software GmbH ist Hersteller von InfoZoom, einer weltweit einzigartigen Software zur Ad-Hoc-Datenanalyse. Fachanwender können ihre Daten damit direkt überblicken, verstehen und per Mausklick analysieren.

Der Vertrieb von InfoZoom erfolgt über Integrationspartner und Value Added Reseller. Das InfoZoom SDK ermöglicht die flexible Integration für die Datenselektion und -analyse. InfoZoom ergänzt viele Anwendungen in den Bereichen ERP, BI, CRM, DQM, DM, etc.

Die humanIT Software GmbH, 1997 als Spin-Off eines Fraunhofer Instituts entstanden, ist ein Konzernunternehmen der proALPHA Gruppe.