InfoZoom Release 2021 macht Fachanwender zu Datenexperten

InfoZoom Desktop 2021 ab sofort verfügbar - Flexible Insights in verschiedene Datenquellen per Mausklick

Anonymisierung von Daten
(PresseBox) ( Bonn, )
Ab sofort stellt die humanIT Software GmbH das neue Release ihrer Analysesoftware InfoZoom zur Verfügung. Mit InfoZoom Desktop 2021 erhalten Fachanwender blitzschnelle Insights in alle Datenquellen und können Massendaten selbst analysieren. Auf dieser Basis können sie passgenaue Datenstrategien beispielsweise für die Self-Service-Analyse und für systematisches Datenqualitätsmanagement entwickeln und umsetzen, bis hin zum Rollout unternehmensweiter Standardprozesse für die tägliche Datenarbeit in den Fachbereichen.

InfoZoom 2021: Den Datenschatz heben und visualisieren

Die neue InfoZoom-Version bringt noch mehr Datenkontrolle in den Fachbereich. Neue Funktionalitäten bei intuitiver Bedienung sind beispielsweise:
  • Importinformationen anzeigen: InfoZoom hält für jede Tabelle automatisch den Importzeitpunkt und die Datenquelle fest. Auch beim Import verschiede-ner Datenquellen behält der Nutzer dadurch den Überblick über sämtliche importierte Tabellen.
  • Anonymisieren der Daten: Ab sofort können Werte einzelner Attribute anonymisiert werden, so dass diese beispielsweise nicht mehr einer bestimmten Person zugeordnet werden können.
  • List & Label Integration:  Die Gestaltungskomponente für Reporting, Dashboards, Serienbriefe, Etiketten usw. enthält zahlreiche neue Features, wie beispielsweise ein verbessertes User Interface, wiederverwendbare Unterberichte, die verbesserte Vorschau und den optimierten PDF-Export.
Spezialisten für individuelle Analytics-Lösungen

humanIT ist langjährige Tochter der proALPHA Gruppe und gehört seit November 2020 zur neu gegründeten Business Unit Advanced Analytics.

Damit kann der erfahrene Datenexperte umfassende Projekte und Lösungen aus einer Hand anbieten, vom klassischen BI über kontinuierliches Data Quality Management bis hin zu Predictive und Prescriptive Analytics im Big-Data-Bereich.

Anhand der jeweiligen Use-Cases der Kunden entwickelt das Spezialisten-Team individuelle Datenstrategien zur Bereitstellung wertvoller Entscheidungsgrundlagen. Bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen kann das Team auf das bewährte Produktportfolio der gesamten proALPHA Gruppe zurückgreifen. Ein leistungsfähiges Consulting-Team garantiert dabei die optimale Betreuung für sämtliche Datenanalyse-Themen, von der Managementberatung bis zur Implementierung von KPI-Dashboards. Weitere Informationen unter: www.infozoom.com