Datenkontrolle und Analyse per Mausklick

InfoZoom Best Pratice Day 2015: Einfache IT-Lösung für alle datengetriebenen Unternehmen - Minimaler Projektaufwand mit sofort sichtbarem Nutzen

Schloß Birlinghoven (PresseBox) ( Bonn, )
Am 3. Dezember fand bereits zum 8. Mal der InfoZoom Best Practice Day im Schloss Birlinghoven statt. Rund 100 Teilnehmer informierten sich zu Neuerungen rund um die schnelle Analysesoftware InfoZoom. Wie gewohnt bildeten Praxisvorträge den Schwerpunkt, wobei das diesjährige Programm die flexible Einsatzmöglichkeit von InfoZoom in unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen vor Augen führte. Die Referenten gaben Einblick in diverse Anwendungen, von der Kundensegmentierung in Banken und der Retouren Analyse in Online-Shops über den Einsatz im HR-Bereich und der Durchführung komplexer Geo-Analysen bis hin zur Integration im Warenwirtschaftssystem und strategischen Auswertungen bei der Polizei. Das durchgängige Fazit lautete, dass InfoZoom in den heutigen datengetriebenen Unternehmen und Behörden durch vereinfachte Arbeitsabläufe, beschleunigte Prozesse und qualitätsgesicherte Ergebnisse für erhebliche Effizienzsteigerungen sorgt. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch das neue Release InfoZoom 2016 erstmals beim Best Practice Day vorgestellt. Die neue Version konnte vor allem mit moderner Funktionalität wie Fenster-Docking, interaktive Diagrammen etc. beim fachkundigen Publikum punkten.

Die Praxisvorträge zeigten, dass der Umgang mit steigenden Datenmengen schon heute ein erfolgskritischer Faktor für die zunehmend digitalisierten Unternehmen und Behörden ist. InfoZoom liefert hier mit seiner einzigartigen visuellen Methode eine sehr einfache und wirkungsvolle Lösung für die Compliance-konforme Datenkontrolle und flexible Ad-hoc-Analyse. Die Software ist in wenigen Stunden installiert und macht sekundenschnell eingelesene Datenmengen für Fachanwender sofort zugänglich und transparent.

InfoZoom ist am Fraunhofer Institut entstanden und wird auch heute noch in Zusammenarbeit mit ihren Erfindern weiterentwickelt. Der jährliche Best Practice Day im Fraunhofer Institutszentrum Schloss Birlinghoven hat sich inzwischen als fester Termin für das Treffen von Anwendern, Entwicklern und InfoZoom-Partnern etabliert. Ein Rückblick auf den InfoZoom Best Practice Day und alle Präsentationen finden sich unter www.infozoom.com/bpd.