Data Quality Management Online-Konferenz von InfoZoom

Fachanwender pflegen ihre Daten selbst - praxistaugliche DQM-Strategie als Grundlage für die erfolgreiche Digitalisierung

Logo InfoZoom
(PresseBox) ( Bonn, )
Die humanIT Software GmbH bietet am 2. Dezember 2021 eine kostenfreie Online-Konferenz zum Thema Data Quality Management (DQM) mit dem Tool InfoZoom an. Leitthema der Konferenz ist die Frage, wie Fachbereiche mit einfachen und kosteneffizienten Lösungen nachhaltige DQM-Strategien etablieren und so die Qualität ihrer Daten selbst sicherstellen.

Von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr präsentieren Unternehmen Best Practices und richtungsweisende DQM-Projekte. Dazu gibt beispielsweise das Informationszentrum Bund (ITZ-Bund) Einblick in seine DQ-Initiative zur Identifikation von Auffälligkeiten und/oder Fehlern sowie zur Gewinnung neuer Erkenntnisse durch flexible Auswertungen von Daten. Eaton, ein international agierendes Unternehmen für effiziente Energiemanagement-Lösungen, beschreibt, welch entscheidende Rolle das Thema Datenqualität für den Erfolg eines global nutzbaren Produktinformationsmanagements spielt. Die FIEGE Gruppe zeigt als einer der führenden Logistikanbieter in Europa auf, welche Rolle qualitative Daten für ein valides Reporting mit Schlüsselkennzahlen in einem Dashboard haben. Den Abschluss macht ein Praxisvortrag des Industriearmaturenherstellers Hartmann Valves.

Nach allen Vorträgen können die Teilnehmer Fragen an die Referenten stellen und sich mit den Experten und mit anderen Teilnehmern austauschen.

Anmelden und einsteigen in die eigene DQM-Strategie

Dass Data Quality Management eine der wichtigsten Grundlagen unternehmerischer Entscheidungen ist, steht längst außer Frage. Viele Unternehmen wissen jedoch noch nicht, wie sie die passende Strategie aufsetzen, um die Qualität ihrer Stammdaten nachhaltig zu sichern. Die DQM-Online Konferenz bietet dazu praxisnahe Impulse und zudem Ansatzpunkte für das Optimieren der laufenden Maßnahmen zur Datenpflege.