CeBIT 2008: Datenqualität mit Zoomtechnologie von humanIT überzeugt Anwender

Datenqualität mit InfoZoom einfach sichtbar machen (PresseBox) ( Bonn, )
Die humanIT Software GmbH zeigt auf der diesjährigen CeBIT die neueste Version ihrer Business Intelligence Software InfoZoom. In Halle 3, Stand D55 können sich interessierte Besucher selbst davon überzeugen, wie sie mit Hilfe der Zoomtechnologie in Sekundenschnelle fremde Datenbestände übersichtlich visualisieren und damit beurteilen können.

Beim Data Profiling spürt InfoZoom zuverlässig Fehler wie unvollständige Datensätze, Dubletten oder unterschiedliche Schreibweisen auf. Diese Funktion ist eine wichtige Hilfe bei der Einführung und dem laufenden Betrieb von Business Intelligence Lösungen, denn der Erfolg jedes Analysesystems steht und fällt mit der Qualität der Quelldaten.

Fachabteilungen können mit InfoZoom selbstständig ihre Daten kontrollieren und Qualitätsmaßnahmen überwachen, per Mausklick interaktiv mit den Daten arbeiten und die Ergebnisse flexibel in Tabellen, Reports und Grafiken abbilden. IT-Berater haben die Möglichkeit, die bestehende Datenbasis schon vor dem Projektstart zu bewerten und damit das Projektrisiko erheblich zu reduzieren.

InfoZoom basiert auf einer innovativen Technologie, mit der auch sehr große Datenbestände innerhalb von Sekunden eingelesen und auf Bildschirmbreite dargestellt werden. Die Software selektiert relevante Daten aus allen gängigen Systemen und stellt sie übersichtlich für Ad-hoc Datenauswertungen bereit. Auch eine Verlinkung von Daten aus verschiedenen Quellsystemen ist möglich. InfoZoom ergänzt auf diese Weise viele CRM-, ERP- und BI-Systeme um die Möglichkeit der schnellen, flexiblen Auswertung und der Datenqualitäts- und Datenplausibilitätsprüfung.

Auf der CeBIT führt humanIT die neue Software-Version vor. InfoZoom 5.00 verfügt u.a. über ausgefeilte Reportingfunktionen und unterstützt Unicode. Außerdem wurde der Textimport optimiert.

Der Softwarehersteller humanIT lädt alle interessierten Fachbesucher ein, sich bei einer Präsentation auf dem großen Touchscreen am Messestand selbst ein Bild von der außergewöhnlichen Datenvisualisierung zu machen.

Messestand: Halle 3, Stand D 55