"Auf dieser Veranstaltung werden wir uns schwerpunktmäßig mit dem qualitativen und quantitativen Return on Investment der Datenqualität in Unternehmen beschäftigen", betont Hugo Verwijs, CEO von Human Inference mit Hauptsitz im niederländischen Arnheim. Denn die Qualität von Geschäftsinformationen sei heute die Basis nahezu jedes Unternehmenserfolgs. So hat eine aktuelle Studie festgestellt, dass den deutschen Banken durch schlechte Datenqualität Kosten in Höhe von acht bis 25 Prozent des Unternehmensumsatzes entstehen.
Am zweiten europäischen Datenqualitätsgipfel werden wieder Analysten, Wissenschaftler und Vertreter von Unternehmen teilnehmen, die über erfolgreich realisierte Datenqualitätsprojekte berichten. "In den vier parallelen Vortragsreihen im Anschluss an die beiden Keynote-Vorträge zur Einführung gibt es einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern dieses Gipfeltreffens", verspricht Hugo Verwijs. Die Tracks beschäftigen sich mit den Themenfeldern "Risiko & Compliance", "Entscheidungsunterstützung" und "Best Practices".
Keynote-Sprecher sind Rob Karel, Principal Analyst beim Marktforschungsinstitut Forrester, der über "The Value of Data Quality" reden wird, und Prof. Dr. Robert Winter vom Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen. Weitere Referenten kommen u.a. von der ING-Bank, den CRM-Spezialisten der Loyalty Labs und dem Beratungsunternehmen Capgemini. Zu den Sponsoren der diesjährigen Veranstaltung zählen Capgemini, Dun & Bradstreet, Experian und SAP.
Mit dem Konferenzzentrum Evoluon in Eindhoven, dessen futuristische Form an ein im Stadtzentrum gelandetes außerirdisches Raumschiff erinnert, wurde auch für den zweiten europäischen Datenqualitätsgipfel ein spannender Veranstaltungsort gefunden.
Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter: www.dataqualitysummit.com