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Pressemitteilung BoxID: 662839 (Human Inference GmbH)
  • Human Inference GmbH
  • Fritz-Vomfelde-Str. 34-38
  • 40547 Düsseldorf
  • http://www.humaninference.de
  • Ansprechpartner
  • Carmen Behrens
  • +49 (211) 16025-0

Human Inference zeigt auf der CeBIT Master Data Management

(PresseBox) (Arnheim/Düsseldorf, ) Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management ist in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT in Hannover vertreten. Zu finden ist das Unternehmen bei seiner Muttergesellschaft, dem Postbearbeitungs- und Logistiklösungsanbieter Neopost S.A., in Halle 3, Stand B12.

„Qualitätsgesicherte Kontaktdaten sind Basis jeder geschäftlichen Kommunikation“, betont Heinrich Erk, Senior Manager Strategic Accounts, bei Human Inference. Denn rund 20 % aller E-Mail-Adressen in Datenbanken – so empirische Untersuchungen – sind falsch oder veraltet und 15 % aller angegebenen Namen in Webformularen sind erfunden. Die Datenqualitätslösung von Human Inference prüft und korrigiert Namen und Adressen von Kunden und Interessenten und gewährleistet so die Integrität der Empfängerdaten. Damit werden teure Rückläufer vermieden und die Geschäftspost kommt an – weltweit.
In Hannover zeigt das Softwarehaus mit Stammsitz im niederländischen Arnheim auch sein HIquality Master Data Management (MDM). Diese Lösung hilft bei der Herstellung einer einheitlichen Sicht auf die Kunden eines Unternehmens und steigert die Qualität der Kundenstammdaten. So können Firmen einen besseren Service bieten, schneller Cross- und Upsell-Möglichkeiten erkennen und Risiken besser einschätzen.

Mit diesem Angebot passt Human Inference perfekt zum Leistungsportfolio seiner Muttergesellschaft Neopost, die auf der weltgrößten IT-Messe mit dem Motto „Intelligente Wege für die Kundenkommunikation – Einfach. Effizient. Elektronisch“ auftritt. „Es gibt eine Reihe von Synergieeffekten zwischen unseren Lösungen und dem, was die anderen Unternehmen der Neopost-Gruppe auf der CeBIT 2014 zeigen“, ist Heinrich Erk überzeugt. Neben Bearbeitungsszenarien zum zeit-, kosten- und qualitätsoptimierten Drucken und Kuvertieren ist in Hannover beispielsweise auch Software für das Customer-Communications-Management, die Rechnungsbearbeitung oder das Dokumentmanagement zu sehen.

„Die Sicherstellung der Datenqualität stellt heute einen entscheidenden Faktor für erfolgreiche Kundenbeziehungen dar, mit unseren Lösungen ermöglichen wir mehr Effizienz und Wertschöpfung bei der Kundenansprache und schaffen die Basis für die Verbesserung von Interaktions-Prozessen“, so Heinrich Erk.

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Human Inference GmbH

Über Human Inference
Human Inference ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management von Kundendaten. Die Lösungen ermöglichen es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Die Anwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Resultate. Human Inference besteht seit 1986 und genießt großes Ansehen auf dem Gebiet der Datenqualität und der Datenintegration. Neben dem Firmensitz in Arnheim (NL) verfügt Human Inference über eine Niederlassung in Deutschland. Im Dezember 2012 hat Neopost, der in Europa führende und weltweit zweitgrößte Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, die Übernahme von Human Inference abgeschlossen. Die börsennotierte Neopost-Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich sowie 29 Niederlassungen weltweit, bietet Produkte und Dienstleistungen in 90 Ländern an und beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter. Zudem verfügt sie über 1.300 Vertriebsbeauftragte und 450 Entwicklungsingenieure. Seinen mehr als 250 Kunden, darunter Allianz, Center Parcs, DHL, E.ON, Hülsta, NordLB und Schufa, verhilft Human Inference zu mehr Kundennähe, optimierten betrieblichen Prozessen („Operational Excellence“) und erfolgreicher regelkonformer Datensicherung („Regulatory Compliance“). Mehr unter www.humaninference.de und http://datacleaner.eobjects.org.