Ansprechpartner:in Frau Vera Funk +49 2131 403170

Human Inference startet Initiative "Was wissen Sie über Ihre Kunden?"

(PresseBox) (Neuss/Arnhem, )
Human Inference, europäischer Marktführer bei Datenqualitätslösungen, hat die Initiative „Was wissen Sie über Ihre Kunden?” gestartet. Ziel ist es, das Thema Kundendaten und Kundendatensysteme aus unterschiedlichen Perspektiven zu analysieren und zu diskutieren. Forschungsprojekte werden dabei ebenso eine Rolle spielen wie Frühstücksseminare und die Online-Plattform www.waswissensieueberihrekunden.de.

Bertil Snel, Marketing-Direktor von Human Inference, erklärt zum Start der Initiative: „Über seine Kunden genau Bescheid zu wissen, war schon immer sehr wichtig. Aber wenn die wirtschaftlichen Bedingungen schlechter werden, ist die optimale Kundenbetreuung essentiell für ein Unternehmen.”

Mit der Crossmedia-Plattform www.waswissensieueberihrekunden.de wolle man sowohl den IT- wie auch den Marketing-Experten in den Firmen ein Forum für die übergreifende Betrachtung des Themas „Ganzheitliche Sicht auf den Kunden” geben. In den Niederlanden, wo diese Initiative zuerst gestartet wurde, sei sie bereits auf eine große Resonanz gestoßen. Deshalb habe sich Human Inference für ein solches Angebot auch in anderen Sprachen entschieden. Snel: „Die Zeit ist im deutschsprachigen Raum ebenfalls reif für eine solche Initiative.“

Am 10. März 2009 findet auf Schloss Dyck in Jüchen (in der Nähe von Düsseldorf)von 8.30 bis 12.00 Uhr, gemeinsam mit dem Partner update Software GmbH aus Österreich, die erste Breakfast-Session im Rahmen der neuen Initiative statt. Sie hat das Thema "Klare Sicht auf Ihre Kunden". Das Einführungsreferat hält Dr. Siegmund Priglinger, Senior Analyst beim Business Application Research Center (BARC)in Würzburg. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Data Governance und Master Data Management als Teil von IT-Governance.

In dem Seminar werden u.a. folgende Fragen betrachtet:

- Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Integrierte Kundensicht“?
- Wie lässt sich eine integrierte Kundensicht ganz praktisch umsetzen?
- Welchen (Mehr)Wert bringt eine konsolidierte Sicht auf den Kunden?
- Wie lassen sich hierfür sinnvolle ROI-Kalkulationen erstellen?

Während der interaktiven Session wird Human Inference anhand von praxisorientierten Beispielen zeigen, welche Vorteile sich für ein Unternehmen durch eine hochgradig integrierte Sicht auf den Kunden ergeben.
Die zweite Breakfast-Session ist für den 26. Mai 2009 in Köln geplant.

Neben dem Firmensitz in Arnheim (Niederlande) gibt es Niederlassungen von Human Inference in Deutschland, England, Belgien und Indien sowie Vertretungen in der Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich, und Malaysia. Zu den über 220 Kunden des mit Venture-Kapital finanzierten Unternehmens zählen ABN AMRO, Allianz, Center Parcs, Delta Lloyd Versicherungsgruppe, KPN Telecom, ING Bank, E.ON IS GmbH, Schufa, Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG, TNT Express GmbH, KPMG und weitere. Informationen unter: www.humaninference.de