Human Inference ist „Visionair” im „Magic Quadrant for Data Quality Tools 2007"

Arnheim/Neuss, (PresseBox) - Human Inference, einer der führenden Anbieter von Datenqualitätssoftware und -lösungen in Europa, ist von Gartner in den „Visionairies Quadrant“ des „Magic Quadrant for Data Quality Tools 2007“ aufgenommen worden. Für diese Studie* wurden fünfzehn international tätige Datenqualitätsanbieter hinsichtlich der Vollständigkeit ihrer Vision sowie der Fähigkeit zu deren Umsetzung untersucht.

Hugo Verwijs, CEO von Human Inference, versteht diese Würdigung als Bestätigung seiner Unternehmensstrategie: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung in diesem unabhängigen Report, die – wie ich meine – unser unablässiges Bemühen um Produkterneuerungen und Wachstum belegt.“ Dies gelte sowohl für die Vision von Human Inference als auch für die gewachsene Fähigkeit zu deren Realisierung. Das Unternehmen sei erneut der einzige europäische Anbieter unter den Top 5 der weltweit innovativsten Unternehmen im Sektor Datenqualität, und das in einem auch auf Herstellerseite immer noch rasant wachsenden Markt, betonte Verwijs.

In dem Report beschreibt Gartner „Visionairies“ als Unternehmen, die „ein tiefes Verständnis gegenwärtiger und zukünftiger Marktentwicklungen zeigen“. Dazu gehören die Bedeutung einer stetigen Kontrolle der Datenqualität, das Engagement von Experten für das jeweilige Geschäftsfeld und das Angebot von Datenqualitäts-Services. „Sie weisen alle für diese Trends benötigten Fähigkeiten auf, doch fehlen ihnen oft Marktpräsenz, Markenbekanntheit, Kundenbasis und Ressourcen größerer Anbieter", meint Gartner.

*Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Data Quality Tools” von Ted Friedman und Andreas Bitterer, 29. Juni 2007.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde 2007 von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktsegments zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Zeitraum. Der Report stellt die analytische Bewertung bestimmter Anbieter anhand von Kriterien dar, die von Gartner für diesen Wirtschaftszweig definiert wurden. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant präsentiert werden und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im „Führungsquadranten“ erwähnten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant stellt lediglich ein Forschungsmittel dar und ist nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.