Story Box-ID: 127673

Human Capital Partners GmbH Maximiliansplatz 12a 80333 München, Deutschland http://www.hc-partners.de
Ansprechpartner:in Dr. Thomas Heyn +49 89 76701547
HC
Human Capital Partners GmbH

Steil nach oben: Drei namhafte Wirtschaftsexperten und fünf erfahrene Top-Manager begleiten das Münchner Beratungsunternehmen Human Capital Partners auf seinem Expansionspfad

(PresseBox) (München, )
Drei Fachbeiräte beraten ab sofort das Münchner Beratungsunternehmen Human Capital Partners (HCP), den Spezialisten für die Beurteilung von Führungskräften, auf seinem Expansionspfad: Professor Heinz Fischer, Karl-Heinz Stroh und Dr. Winfried Zimmermann bekleiden hochrangige Positionen in der deutschen Wirtschaft und sind damit ideale Experten für HCP, das sich auf Management Reviews spezialisiert hat.

Die Auszüge aus den Vitas des Fachbeirats von Human Capital Partners geben einen kurzen Einblick in das unternehmerische Potential, mit denen die drei Experten das renommierte Beratungsunternehmen HCP künftig begleiten werden:

Professor Heinz Fischer Honorarprofessor an der Fachhochschule Pforzheim. Zu seinen bisherigen beruflichen Positionen gehören: Geschäftsführer von Hewlett-Packard Deutschland und Bereichsvorstand Personal bei der Deutschen Bank.

Karl-Heinz Stroh Vorstand Personal DB Netz AG. Seine Karriere führte ihn unter anderem über IBM, Dornier, Diebold zu debis als Leiter Human Resources Management.

Dr. Winfried Zimmermann Konzernvorstand Personal und Controlling der Otto Group. Zu seinen vorhergehenden beruflichen Stationen gehören Boehringer Ingelheim und Heine.

Das Beratungsunternehmen Human Capital Partners GmbH hat sich auf die Beurteilung von Führungskräften spezialisiert und unterstützt seine Kunden dabei, das Potential ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erkennen und weiter zu entwickeln. Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Axel Hampe mit Unterstützung von Frank Möllhoff und Dr. Jürgen Günther, dem Begründer des Management Reviews. Mittlerweile wurde der Human Capital Partners Management Review bereits mehr als 3.500 Mal durchgeführt. Zu den Kunden des Münchner Unternehmens gehören neben börsennotierten Unternehmen und internationalen Konzernen, auch Mittelständler, Familienunternehmen, Öffentliche Auftraggeber sowie Public Private Partnerships.

Aber auch das Berater-Team der Human Capital Partners konnte fünf erfahrene Top-Manager dazu gewinnen. Zu den Neuzugängen zählen auch zwei sehr renommierte Partnerinnen, die die gerade im Personalwesen sehr stark vertretene weibliche Komponente nachhaltig und gewinnbringend berücksichtigen werden.

Die neuen HCP-Partner sind: Cornelia Menneken-Loff (zuvor CFO bei der Linde AG, Bereich Medizinische Gase), Tessa Oldenbourg (zuvor HR-Director bei Intel und Oracle), Helmut Gilbert (zuvor Leiter Personal bei SAP), Reinhard Hamburger (zuvor General Manager bei Hewlett-Packard und Agilent Technologies) und Norbert Munsch (zuvor Marketing- und Vertriebschef der TUI Deutschland).

Human Capital Partners GmbH

Die Human Capital Partners GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Beurteilung von Führungskräften spezialisiert hat und seine Kunden dabei unterstützt, das Potential ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern. Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Axel Hampe mit Unterstützung von Frank Möllhoff und Dr. Jürgen Günther, dem Begründer des Management Reviews. Mittlerweile wurde der Human Capital Partners Management Review bereits mehr als 3.500 Mal durchgeführt.

Zu den Kunden des Münchner Unternehmens gehören neben börsennotierten Unternehmen und internationalen Konzernen, auch Mittelständler, Familienunternehmen, Öffentliche Auftraggeber sowie Public Private Partnerships. Ein Auszug aus der Kundenliste: Alcatel, Bank of Ireland, BSH, Deutsche Telekom, EADS, Gerling, Nordsee, Oerlikon, Otto, Pfleiderer, Sennheiser und Vattenfall.

Weitere Informationen zu Human Capital Partners gibt es unter http://www.hc-partners.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten