Story Box-ID: 779012

Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG Steegerstr. 17 42551 Velbert, Deutschland https://www.huf-group.com
Ansprechpartner:in Frau Dipl. Oec. Ute J. Hoppe +49 2051 272572
Logo der Firma Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG
Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG

Huf auf der CAR-Connects 2016

Huf gibt Einblick in die Karrierewelt des Unternehmens

(PresseBox) (Velbert, )
Am 12. Februar findet im Bochumer RuhrCongress zum siebten Mal die Karriere-Messe „CAR Connects“ statt. Der Automobilzulieferer Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG (Huf) präsentiert sich mit einem Messestand und gibt Einblick in die Karrierewelt des internationalen Unternehmens.

Neben 100 Unternehmen, darunter viele große Hersteller und Zulieferer aus der Automobilindustrie, ist Huf, mit Stammsitz in Velbert, mit einem Messestand und einem Vortrag auf der CAR-Connects vertreten. Über 2.500 Studierende, Absolventen und Professionals verschiedenster Fachrichtungen, die Ihre Zukunft in der Automobilindustrie sehen, haben die Möglichkeit sich in persönlichen Gesprächen mit Personalverantwortlichen und Fach- und Führungskräften über das Unternehmen sowie die zahlreichen Karrieremöglichkeiten bei Huf zu informieren. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern internationale Herausforderungen, richtungsweisende Projekte, kollegialen Zusammenhalt und Freiräume für die persönliche Entwicklung. Die CAR-Connects knüpft an das CAR-Symposium an, bei dem sich Huf als Partnerunternehmen zeigt. Vertreten wird Huf durch Dr. Markus Janßen, der sich bereits nach kurzer Zeit zu einer Führungskraft mit weltweiten Zuständigkeiten im Unternehmen entwickeln konnte und einen Fachvortrag zum Thema „Luxus, Premium & Komfort – innovative Funktionen öffnen die Automobilwelt“ hält.

Das Unternehmen

Die schönsten und intelligentesten Autoschlüssel werden von Huf entwickelt und produziert. Als Familienunternehmen mit internationaler Präsenz steht der Automobilzulieferer für Tradition und Innovation und gestaltet heute schon die Automobilwelt von morgen – das macht das Unternehmen einzigartig. Huf beliefert Automobilhersteller seit dem Jahr 1920 mit Autoschlüsseln, Schlössern und Türgriffen. Huf hat sich als Entwickler und Produzent von mechanischen und elektronischen Schließsystemen, Fahrberechtigungssystemen, Passive-Entry-Systemen, Fahrzeugzugangssystemen, Türgriffsystemen sowie Systemen für Heckklappen und Hecktüren, Reifendruckkontrollsystemen und Telematik-Systemen weltweit bei den Autoherstellern und im Reifenhandel einen Namen gemacht. Das im Jahr 1908 gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 7.400 Mitarbeiter in 23 Tochtergesellschaften in Europa, Amerika und Asien, davon rund 1.400 Mitarbeiter im Mutterhaus in Velbert. 2015 erzielte Huf einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro.

Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG

Huf Hülsbeck & Fürst entwickelt und produziert weltweit mechanische und elektronische Schließsysteme, Türgriffsysteme, Fahrberechtigungssysteme, Passive-Entry-Systeme, Fahrzeugzugangssysteme, sowie Systeme für Heckklappen und Hecktüren, Reifendruckkontrollsysteme und Telematiksysteme. Huf wurde 1908 in Velbert (Deutschland) gegründet und lieferte erstmals 1920 Schlösser und Schließsysteme an Mercedes-Benz.

Neben der Muttergesellschaft in Velbert gehören zur Huf-Gruppe in Deutschland vier Unternehmen, in Europa, Amerika und Asien gibt es weitere Tochtergesellschaften. Insgesamt beschäftigt Huf weltweit rund 7.400 Mitarbeiter, davon 1.400 Mitarbeiter im Mutterhaus in Velbert. 2015 erwirtschaftete die Huf-Gruppe einen Umsatz von über 1,3 Milliarden Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten