Ein Rückblick auf die ODETTE Konferenz 2017...

... unter dem Motto: Transformation der digitalen Lieferkette

ODETTE Konferenz 2017 (PresseBox) ( Hallbergmoos, )
… unter dem Motto: Transformation der digitalen Lieferkette

Die ODETTE Konferenz 2017, ein Ort der Zusammenkunft der Experten im Supply Chain Management der Automobilindustrie, hat dieses Jahr vom 15.05. – 16.06.2017 in der Bundeshauptstadt Berlin  stattgefunden. Ca. 300 Teilnehmer aus über 30 Ländern sind dort zusammengekommen, um Ideen auszutauschen und mehr über die neuesten Trends in der Logistik und dem Supply Chain Management zu erfahren.

Auch Hüngsberg war mit einem Ausstellungsstand vertreten, um über das Thema OFTP2 Umstellung und unsere neuesten EDI Module zu informieren. Mit ausgewählten VIP Kunden, die uns seit vielen Jahren Ihr Vertrauen schenken und unsere Einladung zur ODETTE Konferenz wahrgenommen haben, konnten wir interessante und zukunftsorientierte Gespräche führen und neue Ideen für unsere EDI Lösung entwickeln.

An den beiden Konferenztagen haben viele interessante Vorträge zu den oben genannten Themen stattgefunden. Diese reichten von der Optimierung der Packmittelrückführung, über die Einführung von RFID Technologie, bis hin zur Steuerung von Logistik Prozessen anhand von Big Data Auswertungen.

Besonders  aktuell und daher hervorzuheben war das Thema - Einführung von OFTP2 für die Datenkommunikation durch die Abschaltung von ISDN – zu dem sowohl Volkswagen, als auch der VDA (Verband deutscher Automobilindustrie) einen Vortrag gehalten haben.

Insgesamt ein gelungenes Event mit vielen interessanten Informationen und wertvollen Kontakten.