Story Box-ID: 281326

Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH An den Bahngleisen 10 48356 Nordwalde, Deutschland http://www.huelskoetter.info
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Hülskötter +49 2505 93930
Logo der Firma Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH
Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH

AdvoWare Onlineakte ermöglicht schnellen und sicheren Informationsaustausch mit Mandanten

Internetplattform optimiert Kommunikation von Anwaltskanzleien

(PresseBox) (Altenberge, )
Mit der AdvoWare Onlineakte bietet die Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH Anwaltskanzleien eine übersichtliche Informationsplattform, um komplexe Kommunikations-prozesse einfach und kostengünstig per Internet abzuwickeln. Hier findet der Mandant jederzeit und ortsunabhängig alle wichtigen Informationen und Dokumente zum aktuellen Verfahrensstand. Dabei entspricht der Sicherheitsstandard dem des Onlinebankings. Die Kanzlei spart zudem Zeit für die Postbearbeitung sowie Porto- und Faxkosten und kann wichtige Schriftsätze direkt mit dem Mandanten online abstimmen.

Anwaltskanzleien bieten ihren Mandanten mit der AdvoWare Onlineakte einen besonderen Service - weltweit und rund um die Uhr greifen die Mandanten auf die für sie freigegebenen Akten und Dokumente zu. Zudem können die Mandanten auch selbst Informationen für die Kanzlei einstellen. Die Anwälte ihrerseits können Schriftsätze und Diktate überall erstellen, korrigieren und ändern und in der Onlineakte ablegen. Die Freigabe erfolgt in Sekundenschnelle per Mausklick. Beide Seiten werden automatisiert über den Eingang neuer Informationen benachrichtigt - der Mandant per E-Mail, die Kanzlei über den AdvoWare Posteingang. Die sensiblen Daten verbleiben dabei auf dem Kanzleiserver. Der Zugriff erfolgt über eine Relaisstation, die genau regelt, welcher Mandant auf welche Akte und welche Informationen in der Akte Zugriff haben soll. Die Datenübertragung erfolgt auf allen Transferwegen mit einer 128 Bit SSL-Verschlüsselung und bietet eine mit dem Onlinebanking vergleichbare Sicherheit. Im Vergleich zur herkömmlichen E-Mail ist der Sicherheitsstandard damit deutlich höher, ohne dass ein Zusatzaufwand für Verschlüsselungen entsteht.

Neben einem mandantenfreundlichen Service hat der Einsatz der Onlineakte noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Die Abläufe in der der Kanzlei werden deutlich effizienter. So lassen sich mittels Diktatintegration digitale Diktate weltweit per Web in die AdvoWare-Akte hochladen. Über die Konferenz-/Besprechungsakte können die Anwälte wichtige Schriftsätze direkt mit dem Mandanten online besprechen. Serienbriefe an beliebig viele Mandanten werden innerhalb von Minuten per Mandantenrundbrief über die Onlineakte versand und die Portokosten damit gespart. Mandanten und Anwälte erhalten zudem schnell und einfach Einsicht in Forderungskonten, in Zahlungen von Schuldnern und in die aktuellen Forderungsaufstellungen. Eine erweiterte GDV-Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch mit vielen Deutschen Versicherern.

Die technischen Voraussetzungen sind leicht erfüllt: Die Nutzer benötigen lediglich einen Internetzugang und einen funktionstüchtiger Internetbrowser. Anwender der AdvoWare Kanzleisoftware profitieren zudem von einer nahtlosen Anbindung.

Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH

Die Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb innovativer Kanzleisoftware. Alle von Hülskötter & Partner vertriebenen Kanzleisoftwareprodukte stammen ausschließlich aus der erfolgreichen Entwicklungsabteilung der Advoweb GmbH. Die Lösung AdvoWare unterstützt das gesamte Anforderungsprofil einer modernen Kanzlei - von der digitalen Aktenverwaltung bis zur Mandanten- und Finanzbuchhaltung. Funktionen für die Fristenüberwachung und kanzleispezifische Prozesse wie Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung sowie eine professionelle Diktatlösung runden die Lösung ab. Hülskötter & Partner bieten Anwälten und Anwaltsfachangestellten eine einfach zu bedienende, leicht zu installierende und äußerst wartungsarme Lösung für deutlich effizientere Prozessabläufe - eine Voraussetzung für eine gesicherte Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftlichen Erfolg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten