Story Box-ID: 1461

HUBER+SUHNER GmbH Mehlbeerenstr. 6 82024 Taufkirchen, Deutschland http://www.hubersuhner.de
Logo der Firma HUBER+SUHNER GmbH

Neues Dreigespann bietet Komplett-Service rund um WLANs

(PresseBox) (, )
HUBER+SUHNER, Avnet und Enterasys vereinen ihre Kräfte für drahtlose Netze.

Taufkirchen, 18. November 2002 – HUBER+SUHNER verstärkt mit dem Technologie-führenden Hersteller für Netzwerksystemkomponenten Enterasys Networks und dem Value Added Distributor Avnet Applied Computing ab sofort seine Aktivitäten im Wireless LAN-Bereich. Ziel der Kooperation ist es, die Stärke und das Know-how der drei Partner zu bündeln und gemeinsam die WLAN-Aktivitäten im deutschen und europäischen Markt auszubauen. 'Wir sind froh, mit Avnet Applied Computing und Enterasys Networks zwei starke und dynamische Partner für unsere Wireless LAN-Aktivitäten gewonnen zu haben', kommentiert Maximilian Meindl, Marktmanager WLAN bei HUBER+SUHNER, Taufkirchen. 'Enterasys liefert die Access Points R2 der Serie ‚Roam About‘ und wir die Antennen-Komponenten für hochwertige WLAN-Systeme. Avnet wird unseren Kunden mit Beratung, Lieferung und technischem Support tatkräftig zur Seite stehen.'

'Durch die Zusammenarbeit bieten wir unseren gemeinsamen Kunden umfangreiche, ‚intelligente‘ Komplettlösungen für den Wireless LAN-Bereich an', ergänzt Andreas Richter, Product Manager Wireless LAN Products bei Enterasys Networks. 'Diese Lösungen zeichnen sich besonders durch eine hohe Sicherheitstechnologie der Access Points und eine erweiterte Antennen-Vielfalt aus. Hervorzuheben ist die Möglichkeit des ‚User Personalized Networking‘, wodurch jedem Nutzer des Wireless LAN´s dedizierte Regeln und Rechte über Management-Software zugewiesen werden können.'

HUBER+SUHNER, führender Anbieter von Komponenten und Systemen für die Funk-, Glasfaser- und Hochfrequenztechnik, ist bereits seit 1999 mit dem Start der WLAN-Technologie mit 11 Mbit/s in diesem Bereich aktiv. Zum Produkt-Portfolio gehören unter anderem Antennen, Kabel-Assemblies sowie Blitz- und Überspannungsschutz-Komponenten für drahtlose Netzwerke.

HUBER+SUHNER präsentiert seine WLAN-Produkte sowie sein komplettes Portfolio vom 19.-21. November auf der exponet Köln 2002 in Halle 1.2., Highway West 20. Der Messestand von Avnet befindet sich in der Halle 5.1., Highway West 23. Enterasys Networks ist auf der exponet an vielen Ständen seiner Vertriebspartner vertreten, wie zum Beispiel bei Avnet, EDS Systematics, ComSys und Siemens.

(300 Wörter / 2.324 Zeichen)

Über HUBER+SUHNER: HUBER+SUHNER ist ein führender Anbieter von Komponenten und Systemlösungen für die Mobilfunk-, Hochfrequenz- und Fiberoptic-Technologie sowie für die Energie- und Signalübertragung. Darüber hinaus verfügt HUBER+SUHNER über eine knapp 150-jährige Erfahrung im Umgang mit Werkstoffen. Mit einem Netz von Tochtergesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, USA, Kanada, Brasilien, Australien, Hongkong, China, und Singapur ist HUBER+SUHNER weltweit auf allen zentralen Märkten vertreten. Die deutsche Tochtergesellschaft, die HUBER+SUHNER GmbH in Taufkirchen bei München, beschäftigt 160 Mitarbeiter und gründete zum Jahresbeginn 2001 eine Zweigniederlassung in Schwechat bei Wien.

Über Enterasys Networks: Enterasys Networks (NYSE: ETS) entwickelt und produziert Netzwerklösungen, die ausschließlich auf die Anforderungen von Unternehmenskunden zugeschnitten sind. Alle Produkte und Services haben ein gemeinsames Ziel: Informationstechnologie in entscheidende Geschäftsvorteile umzusetzen. Ein zentraler Geschäftsvorteil in der heutigen Internet-basierten Wirtschaft ist es, Usern jederzeit und überall unternehmenskritische Inhalte sicher bereitstellen zu können – ob E-Mail, Web Content oder SAP-, Distance-, Learning-, VoIP-Applikationen etc. Enterasys Networks bietet darüber hinaus weltweit einzigartige Service- und Support-Leistungen an. Weitere Informationen sind unter www.enterasys.com verfügbar.

Über Avnet Applied Computing: Avnet Applied Computing wurde im Oktober 1999 gegründet und ist mit Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien der jüngste und wachstumsstärkste Geschäftszweig von Avnet. Mit seiner Struktur beliefert Avnet Applied Computing OEM-Hersteller und Systemanbieter mit Computertechnologien wie CPUs, Massen-speichermedien, Anzeigegeräten, integrierten Rechnerkarten, Motherboards, Speichermodulen sowie Netzwerk- und Softwareprodukten. Ergänzend bietet AAC Dienstleistungen in den Bereichen technische Unterstützung, Lieferketten-Management, Finanzierung, Logistik und Integration von Endprodukten an. Die Web-Seite von Avnet Applied Computing finden Sie unter www.aac.avnet.com.

Für weitere Informationen sowie Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:
Jacklin Montag
LEWIS Communications GmbH Gaßnerstr. 17