Story Box-ID: 47346

Huber Verlag für Neue Medien GmbH Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.huberverlag.de
Ansprechpartner:in Rainer Kölmel +49 721 1511821

Huber Verlag für Neue Medien GmbH unterstützt erfolgreich den ersten Auftritt der Dortmunder Fachmesse ProfIT

Besucher- und Ausstellerwerbung brachte regionale Anbieter und Anwender zusammen

(PresseBox) (Karlsruhe/Dortmund, )
Mit 1.052 Fachbesuchern ging die die erste regionale IT-Fachmesse ProfIT in Dortmund erfolgreich zu Ende. Dank der Unterstützung der Huber Verlag für Neue Medien GmbH konnten zahlreiche Firmenentscheider hinzugewonnen werden, was sich auch in der Zufriedenheit der Aussteller zeigte. „Die Qualität der Fachbesucher hat gestimmt“, so Stefan Baumann, Geschäftsführer der Messe Westfahlenhallen Dortmund GmbH.

Durch die Einbindung des Pressebereichs auf der Sonderseite http://profit.pressebox.de hatten Veranstalter, Aussteller, Besucher und Journalisten die Möglichkeit, sich umfangreich über die Neuigkeiten dieser interessanten Themenmesse zu informieren. Auch im Nachhinein sind sämtliche Meldungen nachrecherchierbar und für die Berichterstattung einsehbar.
Zahlreiche Fachbesucher wurden durch die Bewerbung in den it-MEDIEN der Huber Verlag für Neue Medien GmbH hinzugewonnen. Mit 450.000 Lesern gehören die Publikationen it-ZEITUNG, Brennpunkt Mittelstand, Sales&Marketing und it-CAMPUS zu den reichweitenstärksten Direktmarketing- und Informations-Instrumenten im deutschsprachigen Raum.

Angetreten war die ProfIT mit dem Anspruch, regionale mittelständische IT-Anbieter mit Anwendern aus der Region zusammenzubringen. Dass es sinnvoll ist, dieses Ausschöpfen regionaler Marktpotenziale zu fördern, bestätigt einer der Branchengrößen, das IT-Unternehmen MATERNA. Prokurist und Bereichsleiter Martin Köpke: „Wir haben an unserem Heim-Standort Dortmund nicht signifikant mehr Kunden als in anderen Städten Deutschlands.“ Rund 60 Kontakte zu Unternehmen und Bewerbern lassen Köpke ein zufriedenes Fazit der ProfIT-Premiere ziehen.

„Messen wie die ProfIT, nicht Groß-Events wie die CebIT sind die Veranstaltungen, auf denen sich der Mittelstand informiert“ sagt Rainer Rathgeber, Geschäftsführer bei Cubis Solutions aus Essen. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH stellt aus diesem Grund ihre Dienste nicht nur großen Veranstaltungen, sondern allen, auch kleinen regionalen Messen zur Verfügung. Bei Fragen bezüglich Kooperationsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an die angegebenen Ansprechpartner.

Huber Verlag für Neue Medien GmbH

Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite.

Seit Juli 2007 sorgt der Huber Verlag für Neue Medien mit seinem neusten Produkt LifePR™ für frischen Wind auf dem Markt der Pressedienstleister. Als erster Lifestyle-Presseservice schafft LifePR™ eine Plattform für Journalisten und Unternehmen. Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle verbreitet LifePR™ aktuelle Pressemitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment.

Huber Verlag für Neue Medien – high speed information

Wichtiger Hinweis: