Story Box-ID: 147904

Huber Verlag für Neue Medien GmbH Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.huberverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Heider +49 721 151180

Huber Verlag unterstützt als offizieller Sponsor die Online-Umfrage 2008 des IWWB und des Deutschen Bildungsservers

Marketing- und PR-Preise im Wert von 3.800 Euro aus dem kompletten Portfolio

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Das InfoWeb Weiterbildung (IWWB) führt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver und zahlreichen weiteren Weiterbildungsdatenbanken eine große Online-Umfrage durch. Thema der Befragung ist die Nutzung der wichtigsten Online -Weiterbildungsdatenbanken. Der Huber Verlag für Neue Medien unterstützt die Umfrage mit Preisen aus seinem vielfältigen Leistungsportfolio. Das Ausfüllen des Fragebogens unter http://iwwb8.zensus.eu/... dauert maximal zehn Minuten.

Im Mittelpunkt der Online-Umfrage des IWWB und des Deutschen Bildungsservers stehen Erfahrungen mit Weiterbildungsdatenbanken und die Bewertung von Weiterbildungsanbietern. Unter allen Teilnehmern der Umfrage werden als Dankeschön zahlreiche interessante von Sponsoren gestiftete Preise wie Bücher, Literatur-Gutscheine und Zeitschriften-Abonnements verlost. Der Huber Verlag für Neue Medien gehört ebenfalls zu diesen Sponsoren und stellt Marketing- und PR-Leistungen im Wert von knapp 3.800 Euro als Preise zur Verfügung.

Der Huber Verlag schreibt folgende Preise aus:
- Für ein Jahr die kompletten Leistungen der Seminarplattform seminarSPIEGEL nutzen und unbegrenzt Seminare einstellen (1 x Jahresflatrate für www.seminarSPIEGEL.de)
- Ein Jahr Web-Marketing mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten Mittelstandsportale Deutschlands (1 x Jahr activo Webmarketing für www.aktiv-verzeichnis.de)
- 3 Pressemitteilungen über die PresseBox, den führenden Presseservice der Technologiebranchen, veröffentlichen (3er Ticket für www.PresseBox.de)
- 3er Pressemitteilungen über LifePR, den ersten rein auf Lifestyle fokussierten Pressedienst, veröffentlichen (3er Ticket für www.lifePR.de)

"Durch die Beteiligung an der Umfrage helfen die Teilnehmer mit, das Angebot von Weiterbildungsdatenbanken zu optimieren und die Qualität der Informationen über Weiterbildung zu verbessern", erklärt Wolfgang Plum, Leiter des IWWB. Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt etwa fünf bis maximal zehn Minuten in Anspruch.

Ziel des InfoWebs Weiterbildung (IWWB) ist die Schaffung eines zentralen, einheitlichen Zugangs zu Informationen über Weiterbildungsangebote und anderen für die Teilnahme an Weiterbildung wichtigen Themen. Kern ist eine Suchmaschine, über die eine Recherche in den Datenbeständen der mit dem IWWB kooperierenden Weiterbildungsdatenbanken ermöglicht wird. Im Internet konkurrieren über 100 Informationssysteme, von denen die meisten ihre Kooperationsbereitschaft mit dem IWWB erklärt haben. Das IWWB ist seit 2005 Partner des Deutschen Bildungsservers, einem vom Bund und den sechzehn Ländern in der Bundesrepublik Deutschland getragenem Portal mit umfassenden Informationen zum Thema Bildung im Internet.

Weitere Informationen und direkt zur Umfrage: http://iwwb8.zensus.eu/...

Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite.

Seit Juli 2007 sorgt der Huber Verlag für Neue Medien mit seinem neusten Produkt LifePR™ für frischen Wind auf dem Markt der Pressedienstleister. Als erster Lifestyle-Presseservice schafft LifePR™ eine Plattform für Journalisten und Unternehmen. Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle verbreitet LifePR™ aktuelle Pressemitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment.

Huber Verlag für Neue Medien – high speed information

Wichtiger Hinweis: