Markt für Bioklebstoffe Marktwachstum nach Größe, Anteil 2021 | Covid-19 Auswirkungen auf die Top-Schlüssel, Segmentierungsanalyse nach Typ, Anwendung

Der weltweite Markt für Bioklebstoffe wurde im Jahr 2020 auf 3,7 Mrd. $ geschätzt und wird bis 2028 voraussichtlich 5,2 Mrd. $ erreichen, wobei die CAGR von 2021 bis 2028 bei 4,4 % liegt.

Natürliche polymere Materialien mit adhäsiven Eigenschaften sowie Materialien, die für die Bindung an biologische Oberflächen entwickelt wurden, werden als Bioklebstoffe bezeichnet. Dazu gehören auch Klebstoffe, die aus biologischen Zwischenprodukten wie Zellulose, Stärke oder Gelatine hergestellt werden. Bioklebstoffe haben in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, da sie umweltfreundlich sind und im Gegensatz zu synthetischen Klebstoffen aus erneuerbaren Materialien hergestellt werden. Daher werden sie in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, von der Medizin bis zur Verpackung.

Fordern Sie unser Probeexemplar des Berichts an: https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=AMR1751

Die Nachfrage nach Bioklebstoffen ist gestiegen, da sich die Verbraucher der negativen Auswirkungen synthetischer Materialien immer bewusster werden und zunehmend natürliche Produkte bevorzugen. Darüber hinaus haben strenge staatliche Vorschriften für eine umweltfreundliche Produktion und die Förderung der Verwendung von Produkten auf biologischer Basis die Entwicklung des Marktes begünstigt. Dies hat die Hersteller dazu veranlasst, innovative bioadhäsive Materialien zu entwickeln. Weitere Faktoren, die das Wachstum des globalen Marktes für Bioklebstoffe vorantreiben, sind die Ausweitung der Endverbraucherindustrien, die Zunahme von Forschung und Entwicklung sowie erhöhte Investitionen. Der globale Markt für Bioklebstoffe wird durch die steigende Nachfrage nach biomedizinischen Anwendungen im Gesundheitssektor angekurbelt. Darüber hinaus wird der weltweite Markt für Bioklebstoffe durch strengere Umweltgesetze und die Wahrnehmung der schädlichen Auswirkungen synthetischer Materialien durch die Verbraucher angekurbelt.

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE FÜR DIE BETEILIGTEN
? Der Bericht bietet eine eingehende Analyse des globalen Marktes für Bioklebstoffe mit den aktuellen Trends und zukünftigen Schätzungen.
? Dieser Bericht hebt die wichtigsten Treiber, Chancen und Hemmnisse des Marktes zusammen mit der Analyse der Auswirkungen während des Prognosezeitraums.
? Porters Fünf-Kräfte-Analyse hilft, das Potenzial der Käufer und Lieferanten und das Wettbewerbsszenario der globalen Bio-Klebstoffe Industrie für Strategie Gebäude zu analysieren.
? Eine umfassende Marktanalyse deckt die Faktoren ab, die das Wachstum des globalen Marktes für Bioklebstoffe antreiben und einschränken.
? Die qualitativen Daten über Marktdynamik, Trends und Entwicklungen sind im Bericht enthalten.

Rabatt-Link anfordern: https://reportocean.com/industry-verticals/ask-for-discount?report_id=AMR1751

AUSWIRKUNGEN VON COVID-19 AUF DEN GLOBALEN MARKT FÜR BIO-KLEBSTOFFE
- COVID-19 hat sich in fast 213 Ländern rund um den Globus ausgebreitet und wurde von der Weltgesundheitsorganisation am 11. März 2020 zum öffentlichen Gesundheitsnotstand erklärt.
- Einige der größten Volkswirtschaften, die unter der COVID-19-Krise leiden, sind Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und Norwegen.
- Bioadhesive wird hauptsächlich in den Bereichen Papier und Verpackung, Bauwesen, Holzverarbeitung, Körperpflege und Medizin verwendet. Darüber hinaus verzeichneten diese Sektoren aufgrund der Auswirkungen der nationalen Abschottung einen leichten Rückgang der Wachstumsrate.
- In vielen Ländern sank die Wirtschaft aufgrund des Stillstands mehrerer Industrien, insbesondere in den Bereichen Transport und Lieferkette. Die Nachfrage nach dem Produkt wurde gehemmt, da es aufgrund der Abriegelung keine Entwicklung gab.
- Die Kluft zwischen Angebot und Nachfrage, die Unterbrechungen bei der Rohstoffbeschaffung und die Preisvolatilität dürften das Wachstum der chemischen Industrie während der COVID-19-Pandemie behindern.
- Ökonomen zufolge wird die chinesische Wirtschaft durch die geringere weltweite Nachfrage nach ihren Produkten aufgrund der Auswirkungen der Pandemie voraussichtlich weiter beeinträchtigt werden. Mit der Eskalation der Coronavirus-Pandemie sinkt die Wachstumsrate vor dem Hintergrund volatiler Märkte und zunehmender Kreditbelastungen drastisch.
- Die chinesische Wirtschaft wurde weitaus härter getroffen als erwartet, auch wenn eine zaghafte Stabilisierung eingesetzt hat. In den europäischen Ländern und den USA haben die zunehmenden Reise- und Transportbeschränkungen und die verlängerte Abriegelung die Produktnachfrage im ersten Quartal 2020 verringert. Es wird jedoch erwartet, dass sich der Markt bis Ende 2021 erholen wird.

WICHTIGE MARKTTEILNEHMER

- Adhesives Research, Inc.
- Arkema
- Ashland Global Holdings Inc.
- Beardow Adams
- Camurus
- DuPont de Nemours, Inc.
- Henkel AG

? Südafrika
? Saudi-Arabien
? Rest von LAMEA

Wir sind der beste Anbieter von Marktforschungsberichten in der Branche. Report Ocean glaubt an die Bereitstellung von Qualitätsberichten für seine Kunden, um die Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen, die Ihren Marktanteil im heutigen Wettbewerbsumfeld erhöhen. Report Ocean ist eine "One-Stop-Lösung" für Einzelpersonen, Organisationen und Branchen, die auf der Suche nach innovativen Marktforschungsberichten sind.

Website: https://www.reportocean.com/