Pressemitteilung BoxID: 492971 (HSO Enterprise Solutions GmbH)
  • HSO Enterprise Solutions GmbH
  • Herrenberger Str. 56
  • 71034 Böblingen
  • Kevin Moore

HSO ERP Projektmethodik "HSO Excellerate" auf der CeBIT 2012 prämiert

Die Initiative Mittelstand zeichnet die innovativsten IT-Lösungen des Jahres aus

(PresseBox) (Renningen, ) Die Initiative Mittelstand hat am 09.03.2012 auf der CeBIT den INNOVATIONSPREIS-IT 2012 verliehen. Vor hunderten Gästen aus der Politik, Wirtschaft und der ITK-Branche wurden unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik und der IBM Deutschland GmbH die besten IT-Innovationen des Jahres 2012 für den Mittelstand ausgezeichnet.

Aus über 2.500 Einreichungen wurde die HSO Projektmethodik "HSO Excellerate" als einzige ERP Projektmethodik unter die ersten drei der Kategorie "ERP" gewählt. In dieser wichtigen Kategorie erreichte HSO in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Die hochkarätige Jury des INNOVATIONSPREIS-IT bestand aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertreter und Fachjournalisten.

Die Juroren bewerteten die eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festgelegten Kriterien-Katalog. Kriterien sind unter anderem der Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), der Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und die Mittelstandseignung (Relevanz, Praktikabilität, Implementierung).

HSO Enterprise Solutions GmbH

HSO ist Marktführer in Deutschland für Enterprise Resource Planning (ERP) auf Basis von Microsoft Dynamics AX. HSO unterstützt Firmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse auf Effizienz, Wachstum und Profitabilität. Durch die eigene Business Design Projektmethodik „HSO Excellerate“ ist HSO in der Lage, anspruchsvolle ERP-Lösungen in Rekordzeit erfolgreich einzuführen.

Gegründet 1989, ist die HSO Group heute, mit mehr als 250 Consultants und Softwareentwickler, das weltweit drittgrößte unabhängige Beratungsunternehmen für Microsoft Dynamics AX mit Niederlassungen in Europa, USA und Asien. HSO ist Microsoft Gold Certified Enterprise Resource Planning Partner und wurde als “Most Customer Focused“ Microsoft AX Partner und zusätzlich mit dem Microsoft Inner Circle und President's Club ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hso.com