Story Box-ID: 705388

HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG Überseering 29 22297 Hamburg, Deutschland https://www.hamburger-software.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Tenge +49 40 63297344
Logo der Firma HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG

Zukunft Personal 2014: Cockpit von HS veranschaulicht Personalkennzahlen

(PresseBox) (Hamburg, )
HS - Hamburger Software (HS) bietet Besuchern der Messe "Zukunft Personal" etwas fürs Auge: Vom 14. bis 16. Oktober 2014 präsentiert der ERP-Softwarehersteller in Köln sein neues Modul "Cockpit". Die Anwendung stellt wichtige Personalkennzahlen grafisch dar und erleichtert Personalern damit das Controlling.

Visualisierung direkt aus der Lohnabrechnungssoftware

Arbeitgeber müssen ihren Personalbereich laufend im Blick haben, um Trends, Schwachstellen und Verbesserungspotenziale frühzeitig zu erkennen. Die dazu erforderlichen Daten aus der Lohnabrechnungssoftware aufzurufen und zusammenzuführen ist jedoch meistens umständlich und kostet Zeit. HS stellt auf der "Zukunft Personal" mit seinem "Cockpit" eine Lösung vor, die der Personalabteilung diese Arbeit abnimmt. Die Software lässt sich als Erweiterungsmodul vollständig in die Lohnabrechnungsprogramme des Herstellers integrieren und greift auf die dort sowie im HS Personalmanagement gespeicherten Daten zu. "Durch den automatischen Zugriff sparen die Benutzer Zeit und vermeiden Übertragungsfehler", so Kai Eickhof, der Leiter des Produktmanagements und Marketings bei HS.

Verschiedene Darstellungsformen

Insgesamt können mit dem "Cockpit" 25 gängige Personalkennzahlen in Form von Ampeln, Diagrammen oder Tachometern dargestellt werden, beispielsweise zur Altersstruktur, Krankenquote, Fluktuationsrate oder zum Nettopersonalbedarf. Die Benutzer können die Darstellungsform selbst wählen und individuelle Schwellenwerte für warnende Hinweise festlegen. "Die tagesaktuelle Visualisierung wichtiger Kennzahlen sorgt für mehr Transparenz und Entscheidungssicherheit im Personalbereich", sagt Kai Eickhof, und er ergänzt: "Auf der 'Zukunft Personal' werden wir zeigen, wie einfach sich auf diese Weise mit einigen wenigen relevanten Kennzahlen der Einstieg in ein effektives HR-Controlling umsetzen lässt."

HS stellt auf der Zukunft Personal in Halle 3.2, Stand B 18 aus. Kostenfreie Tagestickets sind unter www.hamburger-software.de/... erhältlich.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: