Bremervörde 4. Juli 2020 – Trostpflaster für Kosmetikstudios: „DS beauty“ im Sonderangebot!

Datenschutz für Kosmetikstudios

Screenshot (PresseBox) ( Bremervörde, )
Wie so viele Messen fällt in diesem Jahr auch die Beauty Forum Leipzig leider aus. Die HRES Development GmbH hat deshalb ein kleines Trostpflaster besonders für die kleinen Kosmetikstudios zusammengestellt: Bei Vertragsunterzeichnung bis 31.12.2021 wird allen teilnehmenden Kosmetikstudios (mit bis zu 3 Mitarbeitern) die übliche Lizenzgebühr für die kommenden 6 Monate (bis 31.12.2020) geschenkt!

Gerade Kosmetikstudios sind aufgrund der notwendigen Erhebung von kritischen Daten verpflichtet, die DS-GVO sehr genau einzuhalten. Besonders kleine Studios sind mit der Umsetzung aber oft überfordert. Hier hilft die App „DS beauty“ den Institutsleitungen, über leicht zu verstehende Interviews die DS-GVO in Eigenregie korrekt umzusetzen.

Sollten bei Nutzung der App Verständnisfragen aufkommen, hilft die redaktionell ausgeschmückte Videohilfe der „DS easy Produktlinie“ direkt weiter und sorgt für den ebenfalls wichtigen Schulungseffekt allein schon durch die Anwendung. Dabei haben die Entwickler von „DS beauty“ darauf geachtet, dass nur für Kosmetik und Wellness relevante Inhalte angezeigt werden.

Bei der Anpassung der Inhalte wurde auch darauf geachtet, dass die notwendigen Formulare und Infoblätter direkt mitgeliefert werden.

Eine sofort erhältliche Demoversion ermöglicht allen Interessierten einen schnellen und unkomplizierten Einblick in die App. Diese erinnert von der Anwendung her an eine „Steuersparsoftware“, da auch bei der „DS easy Produktlinie“ ein sehr komplexes Thema in eine geführte Analyse aus Abfragemasken und Interviewbildschirmen verwandelt wurde. Über diesen Weg dürfen sich auch „DS-GVO-Neulinge“ trauen, das Projekt Datenschutz geführt anzugehen.

Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2020

Alle Interessierten Kosmetikstudios können sich unter folgenden Link für die Aktion registrieren: