Story Box-ID: 991201

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG Elsper Strasse 36 57368 Lennestadt, Deutschland http://www.h-r.com/
Ansprechpartner:in Herr Harry Hoffmann +49 2366 37226
Logo der Firma H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

"R"furchtsvoll dynamisch

H&R Sportfedern für den neuen VW Golf VIII

(PresseBox) (Lennestadt, )
In diesen Tagen werden die ersten Gölfe der neuen Baureihe ausgeliefert und deren geneigte Besitzer können schon jetzt auf Sportfedern von H&R setzen. Die schnelle Truppe aus dem Sauerland hat wieder einmal die Poleposition belegt und den 8er bereits auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis lässt aufhorchen, denn das Entwicklerteam hält in der tiefen Version eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um satte 45 mm für angemessen. Die 30 mm Variante folgt zeitnah. Mit beiden Federsätzen lauert der Neue nicht nur schon fast „R“-furchtsvoll auf der Straße, sondern geht auch flink ums Eck ohne dabei die guten Manieren des langstreckentauglichen Fahrwerks einzubüßen. Die Seitenneigung der Karosserie in schnell durchfahrenen Kurven wird signifikant reduziert, das Einlenken gewinnt an Dynamik und auch die Traktion profitiert vom Eingriff ins Fahrwerk.

Noch mehr Individualität versprechen die in Kürze erhältlichen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium, die in unterschiedlichen Breiten für eine millimetergenaue Ausrichtung der Räder an die Radhauskanten sorgen.

Ebenso befinden sich bereits Anwendungen für weitere Motorvarianten des Golf VIII sowie Sportstabilisatoren und komplette Sportfahrwerke in der Erprobung.

H&R Fahrwerkskomponenten für VW Golf VIII:

VW Golf VIII, Typ CD, 2WD, bis 990 kg VA-Last , nur mit Mehrlenkerhinterachse,

Artikel-Nr.: 28639-1

VW Golf VIII, Typ CD, 2WD, ab 991 kg VA-Last , nur mit Mehrlenkerhinterachse,

Artikel-Nr.: 28639-2

Sportfedern für
VW Golf VIII, Typ CD, 2WD, bis 990 kg VA-Last , nur mit Verbundlenkerhinterachse,

Artikel-Nr.: 28639-3

Sportfedern für
VW Golf VIII, Typ CD, 2WD, ab 991 kg VA-Last , nur mit Verbundlenkerhinterachse,

Artikel-Nr.: 28639-4

Sportfedern für
VW Golf VIII, Typ CD, 2WD, nur mit Mehrlenkerhinterachse 1/2, mit Verbundlenkerhinterachse 3/4, nur mit adaptiver Dämpfung , excl. R-Line Sportfahrwerk, excl. Schlechtwegefahrwerk

Artikel-Nr.: 28637-1/2/3/4
Tieferlegung: VA / HA ca. 30 mm
Preis (UVP): 354,62 Euro (inkl. MwSt.)

TRAK+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert

In Vorbereitung

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

Die H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Fahrwerkskomponenten für Automobile. Das derzeitige Sortiment umfasst Teile für eine breite Modellpalette und wird kontinuierlich ausgebaut. Rund 100 Mitarbeiter entwickeln und produzieren mit höchstem Qualitätsanspruch Sportfedern, Stoßdämpfer, Sport- und Gewindefahrwerke, Distanzscheiben, Stabilisatoren und weitere Komponenten wie elektronische Tieferlegungssysteme. Weiterhin fertigt H&R auch Druck- und Zugfedern für industrielle Anwendungen. Am zentralen Standort in Lennestadt (Sauerland) stellt das Unternehmen unter dem Markenzeichen H&R Qualitätsprodukte für Kunden und Auftraggeber in weltweit über 70 Ländern her. In Nordamerika und Japan ist H&R mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten.

H&R steht für intensiven Technologietransfer vom internationalen Motorsport in die Entwicklung innovativer Fahrwerkskomponenten für Straßenautomobile. Führende Teams der Formel 1, der DTM, der Langstrecken-Klassiker in Le Mans und dem Nürburgring sowie andere Rennserien setzen auf die Technologie von H&R. Auch die Automobilindustrie vertraut auf das Know-how des Fahrwerkspezialisten: So rüstet Porsche alle Sport- und Rennmodelle ab Werk mit H&R-Technologie aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten