Der feine Unterschied: H&R Sportfedern für den Porsche 911 (Typ 992)

Porsche 911 992 Cabriolet mit H&R Sportfedern (PresseBox) ( Lennestadt, )
Schneller - stärker - weiter! Wenn Porsche die 911er Baureihe überarbeitet, gelten diverse Superlative stets als gesetzt. Coupé und Cabrio sind übrigens technisch gleichberechtigt und so mussten die H&R Ingenieure nur einmal Hand anlegen, um die sportlichste Feder zu konstruieren, die sie jemals für einen 911er gebaut haben.

Präzise auf die Serien-Dämpfer abgestimmt lässt sich der Fahrzeugschwerpunkt des Zuffenhausener Boliden damit um 30 Millimeter vorne bzw. 25mm an der Hinterachse absenken. Die besondere Herausforderung lag in der Kompatibilität zum Porsche PASM Sportfahrwerk in Verbindung mit dem Liftsystem der Vorderachse.

Die finale Fahrerbrobung bestätigte erwartungsgemäß den Zugewinn an Einlenkdynamik und reduzierter Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven. Dennoch leidet der alltagstaugliche Fahrkomfort nicht und auch optisch weiß die Modifikation zu überzeugen. Als besonderes Highlight gehört eine ABE zu den Sportfedern, sodass die Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt! Das spart Zeit und Geld.

Last but not least runden TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium das Fahrwerk Refinement ab. Die millimetergenaue Ausrichtung von Serien- wie Nachrüsträdern an den Kotflügelkanten sorgt für einen perfekten Stand der Räder.

YOUTUBE    ➤ https://www.youtube.com/...

H&R Fahrwerkskomponenten für den Porsche 911 (Typ 992) Carrera S + 4S, Cabriolet + Coupé, 2WD + 4WD, inkl. PASM Sportfahrwerk, inkl. VA Liftsystem, ab Bj. 2019

Sportfedern
Art.Nr.: 28652-1

Tieferlegung: VA 30 / HA 25 mm

Preis (UVP): 439,11 Euro inkl. MwSt.

Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert

Verbreiterung 10-30mm

Preis (UVP): ab 109,00 Euro inkl. MwSt.