Pressemitteilung BoxID: 149860 (HR Solutions GmbH)
  • HR Solutions GmbH
  • Hellmuth-Hirth-Straße 5 / Scharnhauser Park
  • 73760 Ostfildern
  • Verena Bezold

Veranstaltungsreihe zu Personalthemen

Software sinnvoll zur Unterstützung von Personalprozessen einsetzen

(PresseBox) (Stuttgart, ) HR Solutions startet mit einer Vortragsreihe ins Jahr 2008. Das Softwarehaus ist in 2008 zudem auf den Messen in Stuttgart, Wiesbaden, Köln und München vertreten. Ferner feiert der Softwareanbieter dieses Jahr im Oktober sein 10-jähriges Firmenjubiläum.
Die Vortragsreihe stellt die Personalthemen in den Vordergrund, welche die Unternehmen bewegen: Recruiting, Skill- und Ressourcenmanagement, variable Zielvereinbarungen. Fachvorträge von geladenen Experten, Veranstaltungen mit Workshopcharakter zur Neu- und Umgestaltung der Prozessabläufe und Vermittlung von „best practices“ wechseln sich mit Präsentationen neuer Softwarelösungen im Jahresverlauf ab. Die Fragestellung „Wie können Softwarelösungen Prozesse im Personalbereich unterstützen?“ zieht sich als roter Faden durch die Veranstaltungen. Jede greift diese unter einem anderen Blickwinkel auf.
HR Solutions lädt zur ersten Veranstaltung am 21.02.2008 in ihre Geschäftsräume in Ostfildern bei Stuttgart ein. Der Beginn ist um 14.00 Uhr.
Das Thema der ersten Veranstaltung ist Recruiting Management. In einer kleinen und exklusiven Runde werden die wesentlichen Eckpunkte des Prozesses herausgegriffen und es werden Beispiele gegeben, welche Unterstützung eine Software-Lösung hier bieten kann.
Nach dem Fachvortrag und anschließender offener Gesprächrunde bietet sich Gelegenheit für Einzelgespräche und individuelle Beratung. Hier werden Fragestellungen beantwortet, die sich auf konkrete Einzelsituationen und Besonderheiten im Prozess in den unterschiedlichen Unternehmen beziehen. Die Teilnehmer können hier aus einem Erfahrungsschatz schöpfen, der auf langjähriger Expertise im Bereich Recruiting basiert.
Agenda und Anmeldeformular können bei Frau Bezold (0711/36560-220; verena.bezold@hr-solutions.de) angefordert werden.

Hellmuth-Hirth-Str. 5